Fairtrade-Neuheit von Bihophar: Lateinamerikanischer Vielblüten-Honig

Qualität mit Fairtrade-Siegel

Fairtrade-Neuheit von Bihophar: Lateinamerikanischer Vielblüten-Honig

Bihophar Fairtrade Vielblüten-Honig

Fair gehandelte Produkte liegen voll im Trend. Mit dem Bihophar Vielblüten-Honig gibt es jetzt einen neuen, flüssigen Fairtrade-Honig. Der Lateinamerikanische Honig ist bereits der zweite Honig mit Fairtrade-Siegel von Bihophar.

Ob Kaffee, Schokolade oder Honig: Viele Deutsche achten beim Einkauf zunehmend auf fair gehandelte Produkte. Über 533 Millionen Euro wurden 2012 in Deutschland für Fairtrade-Produkte ausgegeben.[1] Dabei steht für die meisten neben dem ethischen Aspekt auch die Qualität im Vordergrund. Mit dem Lateinamerikanischen Vielblüten-Honig bietet Bihophar jetzt einen neuen Honig mit Fairtrade-Siegel an.

Der flüssige, fair gehandelte Vielblüten-Honig stammt aus den unberührten Weiten Lateinamerikas. Eine Vielzahl verschiedener Blumen prägt seinen zarten Duft und das volle Aroma. Der neue Fairtrade-Honig ist das flüssige Pendant zum bereits bekannten, cremigen Wildblüten-Honig. Passend zur Neueinführung erhielt auch die cremige Produktvariante ein neues, moderneres Design.

Das Fairtrade-Siegel zeichnet Produkte aus, die nach den international gültigen Fairtrade-Standards produziert und gehandelt werden. So ermöglichen ein stabiler Preis und die zusätzliche Fairtrade-Prämie den lateinamerikanischen Imkern, mit der Natur und den Bienen besonders schonend umzugehen. Durch den fairen Handel erhalten sie für ihren Honig festgelegte Mindestpreise, die die Kosten einer nachhaltigen Produktion decken und die Familien vor starken Preisschwankungen absichern. Die Einhaltung der Fairtrade-Kriterien wird regelmäßig von unabhängiger Seite durch die Zertifizierungsgesellschaft FLO-Cert kontrolliert.

Hinweis für die Redaktion:
UVP 500-Gramm-Glas Bihophar Lateinamerikanischer Vielblüten-Honig mit Fairtrade-Siegel (neu): 4,99 Euro
UVP 500-Gramm-Glas Bihophar Lateinamerikanischer Wildblüten-Honig mit Fairtrade-Siegel: 4,99 Euro

Übrigens: Die neue Bihophar-Homepage ist online! Neben Informationen zum umfassenden Bihophar-Sortiment bietet die neue Website auch Wissenswertes zum Thema Honig sowie vielfältige Rezeptideen. Schauen Sie vorbei unter www.bihophar.de

Über Bihophar
Bihophar bietet mit rund 60 verschiedenen Produkten die größte Honigauswahl im deutschen Markt. Die Gütesiegel-Marke gehört zu dem Unternehmen Fürsten-Reform Dr. med. Hans Plümer Nachf. GmbH & Co. KG, das seit 80 Jahren naturreine Honige in bester Imkerqualität vertreibt. Das umfangreiche Sortiment enthält unter anderem Sortenhonige und Länderspezialitäten sowie den Honigklassiker “Wabenquell”. Zudem bieten Bihophar auch Fairtrade-Honige, Bio-Honige und weitere Spezialitäten an.

[1]: Quelle: Forum Fairer Handel, 2013; http://www.forum-fairer-handel.de/#6

Über Bihophar
Bihophar bietet mit rund 60 verschiedenen Produkten die größte Honigauswahl im deutschen Markt. Die Gütesiegel-Marke gehört zu dem Unternehmen Fürsten-Reform Dr. med. Hans Plümer Nachf. GmbH & Co. KG, das seit 80 Jahren naturreine Honige in bester Imkerqualität vertreibt. Das umfangreiche Sortiment von Bihophar enthält unter anderem Sortenhonige und Länderspezialitäten sowie der Honigklassiker “Wabenquell”, Fair-Trade-Honige, Bio-Honige und weitere Spezialitäten.

Kontakt
BIHOPHAR
Sonja Wickel
Am Salgenholz 2
38110 Braunschweig
040 – 317 66 313
sonja.wickel@adpublica.com
http://www.bihophar.de

Pressekontakt:
ad publica Public Relations GmbH
Sonja Wickel
Büschstraße 12
20354 Hamburg
040 – 317 66 313
sonja.wickel@adpublica.com
http://www.adpublica.de

(160032 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.