Expertenwissen auf einen Klick: Neue Website von Searchmetrics ist online

Neues Design, klare Struktur: Der Pionier und Anbieter der weltweit führenden Enterprise Plattform zur Optimierung der Search Experience stellt den User noch stärker in den Mittelpunkt

Berlin, 16. Dezember 2014_ Die Auffindbarkeit der eigenen Marken und Produkte in den Suchmaschinen der Welt ist in den Marketing-Abteilungen von Unternehmen und Online-Agenturen längst ein gesetztes Thema. Doch neben den technischen Faktoren, rücken nach und nach weitere Bereiche in das Bewusstsein von Entscheidern und Managern. Und dabei geht es zunehmend um das Zusammenspiel verschiedener Felder und nicht mehr nur allein um das selektive Betrachten von Segmenten wie SEO, Content oder Site Structure.

“Natürlich ist ein gutes Ranking in den organischen Suchergebnissen das A und O, und das erfordert auch einen guten technischen Seitenaufbau und SEO. In der Entwicklung einer umfassenden digitalen Strategie aber geht es um viel mehr, vor allem um den Perspektivwechsel”, erklärt Tom Schuster, Geschäftsführer von Searchmetrics. “Entscheidend ist der Suchende, der mit einem konkreten Anliegen eine Suchmaske aufruft. Unternehmen müssen daher ihren potenziellen Kunden kennen – mit welcher Absicht sucht er? Welche Art von Informationen sind relevant für ihn und wie kann er am besten online abgeholt werden? Erst die Kombination aus einer optimierten Site Structure, qualitativem Content und nachhaltiger SEO helfen dabei, Traffic auf die eigene Seite zu holen und den Kontext einzelner Maßnahmen zu verstehen.”

Diese Entwicklung treibt der Searchmetrics seit Jahren mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Zusammenführung verschiedener Produkte an, die genau diesen Zusammenhang in den Fokus stellen. Seit der Unternehmensgründung 2005 hat sich Searchmetrics zu einem Anbieter für eine ganzheitliche Enterprise Plattform entwickelt, mit der Unternehmen und Agenturen ihre digitalen Marketingstrategien weit über die reine Technik und Struktur einer Website hinaus planen, ausführen und kontrollieren können. Die damit verbundene neue Positionierung auf dem internationalen Markt zeigt Searchmetrics ab sofort auch in einem neuen Online-Auftritt und launcht heute die neue Website, die neben deutsch auch auf englisch abgerufen werden kann.

“Searchmetrics hat sich längst vom Anbieter eines reinen SEO-Tools zum Experten für die Entwicklung umfassender Suchstrategien entwickelt. Das gilt es jetzt auch, mit einem stringenten Messaging und einer neuen digitalen Visitenkarte nach außen zu tragen”, ergänzt Schuster. Mit komplett überarbeitetem Design und einer klareren Struktur als bisher finden User unter www.searchmetrics.com (http://www.searchmetrics.com) nun noch leichter, was sie suchen – und das dank Responsive Design auch mobil.

Ob es um die Vorzüge der Searchmetrics Suite geht oder auch um News oder Produktneuheiten: Alles ist übersichtlich und wird transparent kommuniziert. Zudem bietet Searchmetrics über die neue Website regelmäßige Webinare. Die Knowledge Base, das Kernstück der Website und Wissensarchiv für die erfolgreiche Optimierung von Content und technischen Onpage- und Offpage-Faktoren, wird auf der neuen Website weiter ausgebaut. User finden hier regelmäßig Whitepaper, Studien und Infografiken über SEO- und Online Marketing-relevante Themen.

“Mit dieser Weiterentwicklung entspricht unsere neue Website nun genau den Ansprüchen unserer User. Denn es geht schon lange nicht mehr nur um Search allein. Die optimale Search Experience steht immer mehr im Mittelpunkt. Entscheidend ist der Suchende und wie man diesen am besten online abholt. Diese Entwicklung zeigt ab sofort auch unser Online-Auftritt”, so Tom Schuster, Geschäftsführer von Searchmetrics.

Über Searchmetrics

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und weltweit führende Anbieter einer Unternehmensplattform zur Optimierung der Search Experience. Diese “Search Experience Optimization” verbindet SEO, Content, Social Media, PR und tiefgehende Analysen zu einer einheitlichen Grundlage für die Entwicklung und Umsetzung einer organischen Suchstrategie. Im Fokus stehen somit jeder einzelne potenzielle Kunden und der Beitrag, den umfassende Search-Strategien für ein überragendes und unvergessliches, individuelles Einkaufserlebnis leisten können.
Unternehmen und Agenturen nutzen die Searchmetrics Suite™ für die Planung, Ausführung und Kontrolle ihrer digitalen Marketingstrategien. Unterstützt durch die ständig aktualisierte, global verfügbare Datenbank, beantwortet Searchmetrics zentrale Fragen für SEO-Profis und digitale Marketers und liefert darüber hinaus eine Fülle an Prognosen, analytischen Erkenntnissen und Empfehlungen, die die Sichtbarkeit und das Engagement erhöhen und so letztlich auch die Online-Umsätze steigern. Zahlreiche bekannte Marken wie T-Mobile, eBay, Siemens und Symantec vertrauen bereits dem vollen Leistungsumfang der Searchmetrics Suite™.
Searchmetrics betreibt Niederlassungen in Berlin, San Mateo, New York, London und Paris und wird von der Verlagsgruppe Holtzbrinck und den renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital gestützt.

Weitere Informationen unter http://www.searchmetrics.com/de/

Firmenkontakt
Searchmetrics GmbH
Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 52
n.schiller@searchmetrics.com

Homepage

Pressekontakt
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 18
searchmetrics@elementc.de
http://www.elementc.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden