Experte für Veränderung Ronald Hanisch rät Unternehmen, jetzt zu agieren

Digitale Kluft gefährdet Unternehmen
Die Fähigkeit zur Anpassung an die Anforderungen des neuen Zeitalters in der Arbeitswelt entscheidet über das dauerhafte Überleben eines Unternehmens.

Experte für Veränderung Ronald Hanisch rät Unternehmen, jetzt zu agieren

Speaker und Management Experte Ronald Hanisch

Gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Umgang mit Veränderung und dem Erfolg eines Unternehmens? In seinem Buch “Veränderung: Erfolg(t) – Wie Sie von neuen Blickwinkeln profitieren” beantwortet der international gefragte Speaker und Management Experte Ronald Hanisch diese Frage mit einem klaren “Ja!”. Seine These: Die Fähigkeit zur Anpassung an die Anforderungen des neuen Zeitalters in der Arbeitswelt entscheidet über das dauerhafte Überleben eines Unternehmens.

Der nötige Kulturwandel innerhalb eines Unternehmens stellt für Hanisch neben den Veränderungen im Markt die größte aktuelle Herausforderung dar. Die Generation Y stehe bereits in den Startlöchern, um die Führungspositionen zu besetzen. Sie ist mit der heutigen Technik vertraut und mit Internet und mobiler Kommunikation aufgewachsen, arbeitet lieber projektbezogen in der Cloud als in Meetings zu sitzen und tauscht sich über ein internationales Netzwerk aus. Doch die meisten altgedienten Manager können die Zugänge und Strategien der “Digital Natives” noch nicht nachvollziehen. Die Folge sei eine “digitale Kluft”, die sich in Generationskonflikten äußere.

Angesichts des demografischen Wandels und dem verstärkten Wettbewerb um High-Potentials appelliert Ronald Hanisch an die Führungsriege, sich dem Konflikt zu stellen und schon jetzt ein Umfeld zu schaffen, in dem sich junge Mitarbeiter voll entfalten können. Dafür sei ein Wandel in der Kommunikation, den Unternehmensstrukturen sowie dem Führungsverhalten nötig. “Die Managementebene muss transparent die notwendigen Veränderungen kommunizieren, denn die Generation Y versteht sich nicht als Befehlsempfänger, sondern will selbst Verantwortung tragen”, stellt Hanisch fest.

In seinem Buch setzt der Autor Impulse für eine erfolgreiche Unternehmensplanung und verweist mit der Thematik rund um die Generation Y bereits auf sein neues Buch “Das Ende des Projektmanagements – wie die Digital Natives die Führung übernehmen und Unternehmen verändern”, das im September 2013 erscheinen wird.

Tipps und neue Impulse für eine erfolgreiche Unternehmensplanung im Buch von Ronald Hanisch

Ronald Hanisch
“Veränderung: Erfolg(t) – Wie Sie von neuen Blickwinkeln profitieren”
Linde Verlag, 2013
ISBN: 978-3-7093-0527-0
24,90 Euro

Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im Ronald Hanisch Online Presse-Portal zum Download zur Verfügung.

Pressekontakt
Martina Keuschnig
Waagplatz 7, 9020 Klagenfurt
Österreich
Tel.: 0043 664 306 3821
m.keuschnig@ronaldhanisch.com
www.ronaldhanisch.com

Als international gefragter Speaker, Unternehmer und Autor teilt Ronald Hanisch wegweisende Visionen für eine erfolgreiche Unternehmensplanung und beruflichen wie persönlichen Veränderungen in der heutigen Zeit. Sein direkter Draht zu den Entscheidern der Wirtschaft ermöglicht ihm die Zusammenarbeit mit etlichen namhaften Unternehmen wie Magna, BMW, Chrysler, Deutsche Bahn, Liebherr und Philips. In seinen Vorträgen für Führungskräfte und Geschäftsführer spricht er zu den Themen Management und Leadership. Er ist studierter Betriebswirt (MAS, MBA) und baute mehrere Unternehmen erfolgreich auf.

Kontakt
Ronald Hanisch
Martina Keuschnig
Waagplatz 7
9020 Klagenfurt
0043 664 306 3821
m.keuschnig@ronaldhanisch.com
http://www.ronaldhanisch.com

Pressekontakt:
Presseservice Ronald Hanisch
Martina Keuschnig
Waagplatz 7
9020 Klagenfurt
0043 664 306 3821
m.keuschnig@ronaldhanisch.com
http://www.ronaldhanisch.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden