Exklusiv-Garagen im Spannungsfeld von Technikfeindlichkeit und Funktionalität

Exklusiv-Garagen im Spannungsfeld von Technikfeindlichkeit und Funktionalität So manch eine hübsche technische Idee wie Betongaragen oder Elektroautos entspringt feuchten Träumen von Weltverbesserern oder Lobbyisten. Nur weil eine Zementfabrik geerbt wurde, besteht noch lange kein Zwang, Betongaragen zu gießen, um den Zement unter die Leute zu bringen und die Käufer dafür bezahlen zu lassen, ihr Auto in einer Zelle mit Kondenswasser verrotten zu lassen.

Sinnvolle Technik
www.Exklusiv-Garagen.de wurde gegründet, um Bauherren einen maximalen Nutzen zu minimalem Preis zu bieten. Ein Auto darf weder verschimmeln noch verrosten. Kunststoffe im Karrosseriebau und bei der Innenausstattung sind kein Lösungsweg aus dem Dilemma der feuchten und verschimmelten Stoffe oder der korridierten und verrosteten Metallteile am Auto. Die Ausdünstungen chemisch hergestellter Werkstoffe und ihr lungengängiger Abrieb hat gesundheitliche Folgen, die nicht einmal erforschbar sind, weil die Wechselwirkungen viel zu komplex sind. Allergiegeplagten Autofahrern werden Pollenfilter und Russfilter verkauft, statt Ursachen zu beheben, die es vor einigen Jahrzehnten noch nicht gab. Kosmetik und Symptombekämpfung genügen keinesfalls als Lösung. Pollen sind harmlos, bringen aber kranke Menschen in Aufruhr. Russfilter erzeugen lungengängige und krebserzeugende Partikel, die von den Bronchien nicht mehr ausgeschieden werden können. Sie sind ebenfalls in Verruf geraten wie die Produkte mit Nanopartikeln, die in menschliche Zellen eindringen und dort bleiben.

Finanzierbare Lösungen
So kommt es, dass Stahlfertiggaragen von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen immer mehr Freunde finden, weil sich die Vorzüge herumsprechen und die Garagenbenutzer die Nase voll haben von Schimmel und Modergeruch in feuchten Garagen und Fahrzeuginnenräumen. Luftklappen in Garagentoren und Luftlöcher für Ventilatoren in der Betonwand von Garagen belegen einen beschrittenen Irrweg, den Generationen von Bauherren und Fabrikanten für Stahlbetonfertiggaragen beschritten haben. Die preiswerten Stahlfertiggaragen sind gut belüftet und verfügen durch ihren mineralhaltigen Außenputz trotzdem über eine gleichartige Optik wie verputzte Massivhäuser oder Fertighäuser. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt beim Einkauf und bei der Nutzungsdauer. Die Garagenpreise können sich sehen lassen.

Funktionelles Design
Rund um das Garagendach hinter der Dachblende oder Attika der Exklusiv-Garage befindet sich spritzwassergeschützt ein schmaler Luftschlitz, aus dem feuchte aufsteigende Luft entweicht. Die Konvektion setzt ein, wenn die aufsteigende Sonne die Garage erwärmt. Bei Wärme schmelzen Eis und Schnee, Wasser verdunstet und der Wasserdampf gelangt aus dem Garageninneren ins Freie. All das gelingt ohne Lüftungsklappen im Garagentor, ohne Lüftungslöcher oder Ventilatoren in der Garagenwand. Bauherren erfahren mehr über www.Exklusiv-Garagen.de oder 0800 785 3785.

Quellen:
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123