ETF-Sparplan.info bietet für 2020 neue ETF-Seminare live und online

ETF-Sparplan.info bietet für 2020 neue ETF-Seminare live und online

Immer mehr Deutschen wird klar, dass die Zeiten von Nullzins auf dem Sparbuch nicht nur vorübergehend sind, sondern auf Dauer anhalten werden. Für Anleger, die eine Rendite erzielen möchten, gibt es deswegen kaum noch Alternativen zum Aktienmarkt.

Viele Menschen sind deshalb bereit, am Aktienmarkt einzusteigen. Sie wissen aber nicht, wie sie es anpacken sollen. Sie möchten sich nicht mit Aktienauswahl, Charts und Indikatoren befassen. Sie wissen auch nicht, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um an der Börse einzusteigen.

Für diese Anleger bietet Börsenanalyst Stefan Lehne 2020 ein neues Finanzseminar an. Darin geht es um ETF-Sparpläne, eine Anlageform, die auch ein Einsteiger ohne große Grundkenntnisse schnell umsetzen kann. Es kommt bei ETFs nicht darauf an, einzelne Aktien auszuwählen. Werden diese mit einem monatlichen Betrag per Spaplan bespart, spielt auch der Einstiegszeitpunkt keine Rolle.

“Natürlich wissen meine Freund und Bekannten, dass ich beruflich an der Börse tätig bin. In der letzten Zeit werde ich deshalb immer öfter gefragt, wie man auch als Anfänger sein Geld einfach und verhältnismäßig sicher an der Börse anlegen kann. Allen, die sich diese Frage stellen, möchte ich mit meinem Praxisseminar zum Thema ETF-Sparpläne jetzt helfen.”, sagt Stefan Lehne, der schon seit 20 Jahren an der Börse tätig ist.

Im Seminar wird unter anderem erklärt, was ETFs sind, wie sie funktionieren und warum ein ETF-Sparplan die effektivste und in mancher Hinsicht sogar sicherste Möglichkeit ist, Vermögen aufzubauen. Anhand von Beispiel wird demonstriert, was man mit solchen Sparplänen in der Vergangenheit erreicht hätte.

Da es sich um ein Praxisseminar handelt, lernen die Teilnehmer aber auch direkt auf dem Seminar, wie sie  passende ETFs auswählen und ihren persönlichen Sparplan zusammenstellen. Wer möchte und sein Notebook griffbereit hat, kann sogar noch direkt während des Seminars seinen Sparplan bei seinem Broker einrichten.

Die Seminare finden 2020 in München, Berlin, Hamburg, Köln und Frankfurt statt. Auch eine Onlineversion wird es geben. So können Anleger, die lieber zu Hause am eigenen PC lernen, alle Seminarinhalte orts- und zeitunabhängig abrufen.

Alle Informationen zum ETF-Seminar gibt es auf www.etf-sparplan.info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden