Deutscher Online-Handels-Award 2013 verliehen
(NL/3614109965) Die Erwin Müller Versandhaus GmbH wurde mit dem Deutschen Online-Handels-Award 2013 in der Kategorie Wohnen ausgezeichnet. Mehr als 10.000 Onlinekäufer bewerteten nach verschiedenen Kriterien ihr Einkaufserlebnis und wählten ihre Favoriten in elf Kategorien.
Die Erwin Müller Versandhaus GmbH, www.erwinmueller.de, wurde kürzlich mit dem Deutschen Online-Handels-Award 2013 in der Kategorie Wohnen ausgezeichnet. Mehr als 10.000 Onlinekäufer bewerteten in der Kundenzufriedenheitsstudie Erfolgsfaktoren im E-Commerce Deutschlands Top Online-Shops ihren Online-Einkauf und wählten ihre Favoriten in elf Kategorien. Bewertet wurden die Kriterien Website-Gestaltung, Preis-Leistung, Sortiment, Bezahlung, Versand und Lieferung, Benutzerfreundlichkeit und Service. In allen Bereichen konnten wir die Erwartungen unserer Kunden erfüllen, strahlt Marketingleiter Andreas Plohmann.
Der Online Handels Award wird jährlich verliehen vom E-Commerce-Center (ECC) Handel, dem Handelsverband Deutschland (HDE) und dem Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt in Zusammenarbeit mit Hermes. Die diesjährige Verleihung fand statt im Rahmen des 9. Jahreskongresses Online Handel 2013 in Bonn. Die Kundenzufriedenheitsstudie zeigt, dass Zahl aber auch Anspruch der Online Käufer gegenüber dem Vorjahr weiter gestiegen sind und sich der Online-Handel in Deutschland inzwischen auf einem hohen Niveau befindet. Für die Erwin Müller Versandhaus GmbH ist das ein Ansporn, unseren Service kontinuierlich auszubauen und zu verbessern, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten und weiter zu steigern, betont Andreas Plohmann.
Der Erwin Müller Online-Shop ist bereits seit 1999 im Netz und gehörte damals zu den ersten der Branche. Kundenservice wird bei Erwin Müller seit jeher großgeschrieben. Neben den üblichen Leistungen eines großen Versandhändlers wie Rückgaberecht, Bezahlung auf Rechnung und portofreie Lieferung ab 150 Euro Bestellwert, bietet Erwin Müller persönliche Beratung und Bestellannahme rund um die Uhr, sogar an Sonn- und Feiertagen. Kunden erhalten sofortige Lieferauskunft und werden in allen Bereichen von kompetentem Fachpersonal beraten. Die direkte Kundenkommunikation steht an oberster Stelle. So haben Kunden im Onlineshop auch die Möglichkeit, mit dem Unternehmen zu kommunizieren oder ihre Erfahrungen und Tipps untereinander auszutauschen. Diese Kundennähe hilft uns, unsere Leistungen immer weiter zu verbessern und optimal an Kundenwünsche anzupassen, erklärt Marketingleiter Andreas Plohmann.
Firmenprofil Erwin Müller Versandhaus GmbH
Die Erwin Müller Versandhaus GmbH aus Buttenwiesen bei Augsburg wurde 1951 als Textilgroßhandel gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen. Seit Gründung wurde das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut und hat sich mit rund 500 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber in der Region entwickelt. Im Jahre 1968 wurde dem Unternehmen der Spezialversandhandel Baby Butt Das Beste für Ihr Baby angegliedert. 1996 kam der Bereich Kinderbutt – was Kinder mögen dazu. Erwin Müller hat sich zum Versandhaus mit Wohlfühlsortiment für die ganze Familie entwickelt.
Innovation und unternehmerisches Gespür waren und sind ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens. Bereits 1997 startete Erwin Müller mit den Onlineshops für Baby Butt und Kinderbutt und zählte damit zu den Pionieren im Onlinehandel. Kurz darauf folgte der Onlineshop für Erwin Müller. 2005 begann die Expansion nach Österreich, 2008 folgte die Schweiz und 2009 wurden die Geschäfte auf die Niederlande ausgeweitet. Eine Erweiterung der Geschäftstätigkeit über den deutschsprachigen Raum hinaus ist bereits geplant.
Kontakt:
Hummel Public Relations
Sigrid Hummel
Hauptstr. 21
85737 Ismaning
089 37 41 65 66
info@hummel-public-relations.de
www.hummel-public-relations.de