Eric Mozanowski unterstützt Kindergarten-Projekt in Kapstadt/Südafrika

Eric Mozanowski unterstützt Kindergarten-Projekt in Kapstadt/Südafrika

Kindergarten-Projekt in Kapstadt

Eric Mozanowski – erfolgreicher Unternehmer aus Stuttgart – unterstützt die Erstellung eines Kindergartengebäudes in Kapstadt. Träger ist eine gemeinnützige Organisation, die 2006 gegründet wurde und der Anfang betrug nur ein paar helfende Hände, aber findet nun immer mehr Unterstützer: “Work for Love, Growing the Heart of community”. Während die Zahl der betreuten Kinder am Anfang nur einige Wenige betrug, ist die Zahl bis heute stetig gewachsen.

In Siyakhula betrug die Zahl der Kinder 40 im Alter von 1 bis 6 Jahren, die in zwei Gruppen betreut werden. Jede Gruppe wird von einer Erzieherin und einer Freiwilligen aus Deutschland als Assistentin begleitet. Dieses Projekt lebt von Spenden, damit die Kinder versorgt werden können und neue Perspektiven für die Zukunft geschaffen werden. Eric Mozanowski und seine Frau unterstützen das erfolgreiche Projekt und sind an der weiteren Entwicklung interessiert, ob es weitere Ausbaumöglichkeiten oder neue Immobilien gibt, die für Work for Love Projekte genutzt werden können gilt abzuwarten.
Unterstützung auch durch zwei deutsche Freiwillige, die ein Jahr in einem fremden Land nicht nur einfach Land und Leute kennen lernen, sondern sich für die Bedürfnisse anderer einsetzen und einen großartigen Dienst leisten.
“Wir sind Lara und Luzie, zwei deutsche Freiwillige bei Work for Love. Wir sind seit Anfang August in Südafrika und arbeiten morgens im Kindergarten Siyakhula und nachmittags im Work for Love Office. Langsam übernehmen wir alle Aufgaben der “alten” Freiwilligen und leben uns hier ein. Wir bleiben noch bis nächstes Jahr Juli hier in Kapstadt um bei Work for Love zu arbeiten. Bis dahin genießen wir es mit den Kindern zu spielen, zu basteln, Ausflüge zu machen und ihnen beim Wachsen zuzugucken.
Sie haben es so gut in Siyakhula! Sie kriegen zwei warme Malzeiten und haben die Möglichkeit sowohl drinnen als draußen zu spielen. Das können so viele Kinder hier in den Townships nicht.
Zu unseren Aufgaben gehört es auch die Spenden zu verwalten und deshalb möchten wir uns im Namen von Work for Love, unserem Educare Siyakhula, der Lehrer, Kinder und Eltern, bei Euch für die großzügige Spende bedanken.

Es ist toll Leute wie Euch zu haben, denn diese Spende wird uns helfen Siyakhula zu verbessern und unser Chameleon Garden Projekt in die Wirklichkeit umzusetzen. (Habt Ihr davon schon gehört? Wenn nicht könnt Ihr auf unserer Website www.workforlove.co.za darüber lesen.)

Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Lara und Luzie für das Work for Love Team”
“Lara und Luzie haben wir zu danken, denn die Zwei und viele andere geben den Kindern vor Ort die Geborgenheit und Liebe, die unbezahlbar ist. Durch diesen tollen Einsatz werden Projekte wie diese erst wirklich umsetzbar und erlangen eine dauerhafte Stellung, denn wir sollten uns vor Augen halten, dass noch viel mehr Hilfe nötig ist. Gezielte Unterstützung für die Bedürfnisse, Spenden, die genau dort ankommen, wo es am Nötigsten ist und weil ein Herz hinter der ganzen Sache steckt, ist es wert, um für weitere Unterstützer zu werben”, freut sich Eric Mozanowski.
Um Immobilien wie diesen Kindergarten oder andere soziale Projekte aufrecht zu erhalten, weiter zu entwickeln und zu verbessern, ist Work for Love immer auf der Suche nach neuen Unterstützern und Spendern. Betrug die Anzahl der Spender zu Beginn des Engagements nur wenige Köpfe, so ist doch durch die konsequente Öffentlichkeitsarbeit eine stetige, erfreuliche Steigerung zu verzeichnen, die weit über Stuttgart hinausgeht. Ohne die finanzielle Hilfe von außen ist es leider nicht möglich, den Kindern einen geregelten Tagesrhythmus, Sicherheit, Geborgenheit und vor allem einen guten Start für das zukünftige Leben zu geben und ihnen einen Raum zum Entwickeln zu ermöglichen. Daher freut das Team von Work for Love sich über jegliche Unterstützung.

Oliver Mikus
Redakteur

Der Verfasser ist für den Inhalt verantwortlich.

Kontaktdaten zur Organisation vor Ort:
Non-Profit-Organisation:
066-189-NPO – Tax Exemption: 9450/832/16/8-PBO
Website: www.workforlove.co.za
E-mail: info@workforlove.co.za

Postal Address: P.O. Box: 136
Noordhoek 7979 – Cape Town –
South Africa
www.workforlove.co.za
mail: info@workforlove.co.za

MC: Founder:
Nicola Cox,

Treasurer: Natalie Forbes,

Secretary: Jacqui Mortensen,

Wellness: Denzil Jehoma, Rowayda Bester

Siyakhula School: Nompumelelo Seti,

Communications: Patience Booi,

Fundraiser: Karin Blumer.

Noordhoek Office:
Tel: 021 789 1342
Cell: 072 6827792

Masiphumelele Resource Centre Office:
19 Skina Road, Masiphumelele,
Tel: 021 785 3125
Siyakhula School Office:
2751 Masibulele Road,
Masiphumelele
Cell: 081 2708166,
Tel: 021 785 4431

Wellness Contact:
Rowayda Bester- Cell: 082 9338385

Wir sind eine Agentur für Wirtschaftsnews rund um die Uhr. Internet-presse versteht sich als unabhängiges Meinungs- und Artikelportal und möchte Lesern interessante, demokratisch ausgewählte und unzensierte Wirtschaftsmeldungen anbieten, um eine möglichst breite Leserschaft zu erreichen und zu informieren.

Kontakt:
OLMI
Oliwer Mikus
Kwiatowa 1
47-341 Brożec
0048886697206
info@internet-presse.de
http://internet-presse.de

(161504 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.