Der Gepäckhersteller DELSEY hat in Zusammenarbeit mit der französischen Fluggesellschaft Air France eine zeitlose, leichte und praktische Gepäcklinie herausgebracht, um Reisenden ihre spezifischen Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Die beiden weltweit agierenden Marken sind dafür bekannt, den französischen Lebensstil “Savoir-Vivre” (die Kunst, das Leben zu genießen) zu verkörpern. Jetzt präsentieren sie die zwei Kollektionen DESTINATION und ENVOL mit einem ausgesprochen eleganten und zeitlosen Design, die Reisenden ihren Trip erleichtern und so angenehm wie möglich gestalten sollen.
Mit Funktionalität und Stil – Die französische Kunst zu reisen
Seit 1946 versorgt DELSEY Geschäftsreisende mit speziell entwickelten, besonders praktischen, leichten und robusten Gepäckstücken. Albert Engler, Brand & Design Manager von DELSEY, erläutert: “Es ist wichtig, dass das Gepäckstück einen angenehmen und nützlichen Reisebegleiter darstellt, der sich leicht handhaben und steuern lässt. Jeder Geschäftsreisende versucht das meiste aus seiner Reisezeit herauszuholen, daher muss alles, was benötigt wird, immer griffbereit sein: der Computer zum Arbeiten oder Zeitschriften zum Entspannen. Aus diesem Grund steht bei dieser Kollektion der Reisende mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt und nicht das Gepäck.” Die Produktlinie DESTINATION wurde genau auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet, da für sie das Flugzeug nach wie vor das Haupttransportmittel ist. Besonders die Qualität und das Koffervolumen machen diese Kollektion interessant für Geschäftsreisende.
Für einen möglichst stressfreien Trip mit dem Flugzeug ist es für Geschäftsleute außerdem von entscheidender Bedeutung, dass die entsprechenden Gepäckbestimmungen erfüllt werden. Da die neuen Kollektionen von DELSEY den Vorschriften der Fluglinie vollständig entsprechen, kann jeder Fluggast entspannt abheben.
ENVOL und DESTINATION sind ebenfalls mit vier multidirektionalen Rollen (für 360°-Rotation), einem mehrfach verstellbaren Teleskopgriff und zwei Tragegriffen ausgestattet, mit denen der Trolley senkrecht oder waagerecht getragen werden kann – für maximalen Komfort beim Reisen. Das helle Innenfutter in den Farben der Air France Business Class bringt zudem einen Hauch französischer Eleganz mit sich.
Mit ihren Farben und der Metalloptik steht außerdem die Produktlinie ENVOL für zeitgemäßes Reisen. Das exklusive Muster erinnert an den Air France Stil. Reisende, die mit schwerem Gepäck unterwegs sind, werden die Schale aus 100 % Polykarbonat zu schätzen wissen, da dieses Material 250-mal schlagzäher als Glas ist und ebenfalls für die Herstellung von Motorradhelmen verwendet wird.
Für sicheres und entspanntes Reisen
Der Reißverschluss ist normalerweise bei jeder Tasche ein wunder Punkt. Die neuen Air France Kollektionen sind mit dem exklusiven, patentierten Sicherheitsverschlusssystem ZST (ZIP SECURE TECHNOLOGY) ausgestattet. Es ist 41-mal stärker als herkömmliche Reißverschlüsse und bietet daher maximale Sicherheit und höheren Schutz gegen unbefugten Zugriff auf den Kofferinhalt. Die patentierte Innovation von DELSEY markierte bei ihrer Einführung im Jahr 2009 einen technologischen Wendepunkt und machte den Schwachstellen von Reißverschlüssen ein Ende.
Die Linien ENVOL und DESTINATION sind zudem mit dem TSA-System (Transportation Security Administration) ausgestattet – für eine sorgenfreie Einreise in die USA. Die amerikanischen Behörden sind bei der Zollkontrolle im Zweifelsfall berechtigt, Gepäckstücke zu öffnen. In einem solchen Fall ist das Gepäckstück durch das TSA-System gegen potenzielle Beschädigungen durch erzwungenes Öffnen geschützt.
Über DELSEY: Die Kultmarke DELSEY ist ein französisches Unternehmen und stellt seit 1946 Reisegepäck her. Seit mehr als 65 Jahren bietet DELSEY seinen Kunden Koffer von höchster Qualität kombiniert mit anspruchsvollem Design. Das Unternehmen entwickelt intelligentes Gepäck, das Reisende auf allen Wegen begleitet – beruflich oder privat. Eine Stärke des Unternehmens liegt in der Erfahrung – zahlreiche Produktinnovationen wurden mit renommierten Designpreisen ausgezeichnet. Die Marke vereint Stil mit Funktionalität und schafft auf diese Weise modische Produkte, die die Persönlichkeiten seiner Käufer widerspiegeln. DELSEY ist heute auf fünf Kontinenten und in über 110 Ländern vertreten. Weltweit wird alle zehn Sekunden ein DELSEY Gepäckstück verkauft.
Firmenkontakt
DELSEY – Pressekontakt Deutschland
Frau Anna Meister
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
040 42 32 40 0
anna.meister@komm-passion.de
http://www.delsey.com
Pressekontakt
komm.passion GmbH
Frau Anna Meister
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
040 42 32 40 0
anna.meister@komm-passion.de
www.komm-passion.de