ecoblue Kunden investieren mit Stil, Charme und Sonder-AfA

ecoblue Kunden investieren mit Stil, Charme und Sonder-AfA

19.01.2013 Leipzig – Wellenwerk III

– Die ecoblue AG, Vermögens- & Finanzmanagement aus München, übergibt denkmalgeschützte Immobilie Wellenwerk III in Leipzig an seine Kunden
– Denkmalgeschützte Immobilien sind eine attraktive Anlage in Wohnimmobilien – Steuervorteil inklusive

München, 24. April 2013 – In Leipzig ist auf dem Gelände einer ehemaligen Kunst- und Roggenmühle aus dem Jahre 1867 in enger Abstimmung mit dem Amt für Denkmalschutz der Wohnkomplex Wellenwerk III entstanden. Idyllisch mitten im Grünen, direkt am Cospudener See und trotzdem nah zur Wachtums-City Leipzig steht nun ein moderner Wohntraum mit Loftcharakter auf höchstem Niveau kurz vor der Fertigstellung.

Dies freut nicht nur die neuen Mieter/Eigentümer sondern auch die Investoren. Denn sie haben mit ihren Wohnungen im Wellenwerk III in Leipzig nicht nur eine Immobilie mit Stil, Charme und Historie sondern vor allen Dingen auch ein lukratives Investment erworben. Denn die Finanzierung einer denkmalgeschützten Immobilie über die Sonder-AfA ist attraktiv. Die ecoblue AG – eine Vermögensverwaltung aus München – glaubt an das Wachstumspotential Leipzigs und hat sich mit seinen Kunden an dem Objekt Wellenwerk III beteiligt. “Denkmalgeschütze Immobilien sind eine lohnenswerte Investition. In Leipzig sind im Vergleich zu anderen Regionen noch spannende Immobilienentwicklungen zu vernünftigen Preisen in Top-Lagen möglich. Wenn, wie bei diesem Objekt Lage & Ausstattung so optimal zusammenpassen, ist es eine Rarität.”, so Tobias Klostermann, CEO der ecoblue AG. ” Hier sind schon 80% der Wohnungen vor der eigentlichen Fertigstellung des Objekts vermietet worden und teilweise sogar deutlich über der Zielmiete.” Das freut die ecoblue AG und ihre Kunden.

Deshalb sah man am Wochenende bei der feierlichen Einweihung des Objekts in Leipzig auch nur glückliche Gesichter. Tobias Klostermann schnitt zusammen mit dem Bauträger Hansa Real Estate – in Leipzig spezialisiert auf denkmalgeschützte Immobilien – offiziell das rote Band durch. Die Dachterrasse bot einen fantastischen Blick über das gesamte Areal des Wellenwerk III, die Luftballons stiegen in den wider Erwarten blauen Himmel und die Investoren stießen zufrieden auf ein gelungenes Projekt an. “Die Zusammenarbeit mit dem Bauträger HRE und dem Amt für Denkmalschutz war optimal, so dass trotz des langen Winters die Immobilie termin- und kostentreu fertiggestellt wurde. Darauf sind wir im Interesse der Investoren sehr stolz.” so Nicole Eschenbach, bei der ecoblue AG zuständig für Immobilieninvestments. “Auch sämtliche TÜV-Abnahmen verliefen problemlos.”

Aber nicht jede denkmalgeschützte Immobilie ist eine sichere Investition. Lage des Objekts, Wachstumsprognose des Standorts, Qualität des Bauträgers und natürlich das tatsächliche Preis-Leistungsverhältnis sollte vor jedem Immobilieninvestment sorgfältig – am besten durch unabhängige Experten – geprüft werden. Trüffelschwein-Qualitäten sind hier gefragt! Die Sonder-AfA ist dann das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.
Wenn alle Beteiligten aber so optimal zusammenarbeiten wie beim Wellenwerk III, dem Bauträger HRE und der ecoblue AG aus München, sind denkmalgeschützte Immobilien eine interessante Investition mit Stil, Charme und Renditechancen.

“Wir werden uns weiter in Leipzig engagieren” so Tobias Klostermann, “das nächste spannende Projekt können wir schon bald unseren immobilieninteressierten Kunden anbieten!”

Vermögens- & Finanzmanagement

Kontakt:
ecoblue AG
Alexandra Singer
Pienzenauerstr. 29
81679 München
089-729993-30
alexandra.singer@ecoblue.de
http://www.ecoblue.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden