Dove fordert Frauen auf: “Zeigt, für wen ihr euch schön fühlt!”

Neue Kampagne “Dove: Was wir weitergeben”

Hamburg, September 2014. Mädchen lieben es, in die Kleider ihrer Mütter zu schlüpfen oder den roten Lippenstift auszuprobieren. Stolz gucken sie sich dann im Spiegel an und fühlen sich dabei genauso schön wie ihre Mutter. Doch mit dem Älterwerden ändert sich häufig das Schönheitsempfinden und viele Mädchen werden unsicher. Ob sie sich wohl in ihrer Haut fühlen und zu selbstbewussten Frauen heranwachsen, hängt auch entscheidend von der Mutter ab, denn sie ist das wichtigste Vorbild für ihre Tochter. Diese Themen stehen im Mittelpunkt der beiden neuen Filme “Dove: Was wir weitergeben” und “Jedes Alter ist schön”, in denen Dove zeigt, dass Schönheit mit einer positiven Selbstwahrnehmung beginnt.

Für wen fühlst du dich schön?
Mütter haben in ihrer Vorbildrolle einen direkten Einfluss auf das Selbstbewusstsein ihrer Töchter, denn das Schönheitsempfinden der Mutter – ob positiv oder negativ – übernehmen Mädchen häufig instinktiv. Deshalb möchte Dove Frauen dabei unterstützen, sich schön zu fühlen und dieses positive Gefühl auch an die jungen Generationen weiterzugeben. Unter dem Motto #FeelBeautifulFor fordert Dove im neuen Kurzfilm “Dove: Was wir weitergeben” Mütter dazu auf, zu zeigen, für welches Mädchen sie sich schön fühlen.
Hier geht es zum Kurzfilm “Dove: Was wir weitergeben” (http://www.youtube.com/watch?v=rPFb88x9haw&feature=youtu.be)

Die Schönheit zelebrieren – in jedem Alter!
Auf die Frage wie alt sie sind, antworten Kinder mit Stolz und einem breiten Lächeln. Erwachsene tun sich damit manchmal schwer und schummeln sich sogar das ein oder andere Jahr jünger. Dove hat sich gefragt, woran es liegt, dass sich die Einstellung zum Älterwerden ändert und möchte mit dem Film “Jedes Alter ist schön” dazu anregen, die Vorzüge jeden Alters zu genießen.
Hier geht es zum Kurzfilm “Jedes Alter ist schön” (http://www.youtube.com/watch?v=drnZ69a2sHE)

Dove hält es für wichtig, dass Frauen ihre eigene Schönheit wahrnehmen, damit sie auch die nächste Generation positiv beeinflussen können. So hat es sich die Unilever Marke zum Ziel gesetzt, mit ihren Kampagnen für mehr Selbstwertgefühl bis Ende 2015 weltweit 15 Millionen junge Frauen zu erreichen – bislang sind es über 13 Millionen. Nach “Dove Real Beauty Sketches” und “Dove: Patches” greift Dove mit den beiden neuen Filmen das Thema deshalb wieder auf, um eine Welt zu schaffen, in der das eigene Aussehen keine Ängste und Unsicherheiten hervorruft, sondern eine Quelle von Selbstbewusstsein ist.

Zahlreiche Tipps und weitere Informationen, wie Mütter ihre Töchter unterstützen können, finden Sie auch unter selbstwertgefuehl.dove.de (http://selbstwertgefuehl.dove.de/Articles/Written/Love_yourself_to_give_your_daughter_greater_body_confidence.aspx) .

Unilever ist einer der international führenden Konsumgüterhersteller und vertreibt Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Waschmittel und Haushaltsreiniger in über 190 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 173.000 Mitarbeiter und hat 2013 einen Umsatz von 49,8 Milliarden Euro erzielt. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Ernährung, Hygiene und Körperpflege hilft das Unternehmen Menschen dabei, sich wohlzufühlen, gut auszusehen und mehr vom Leben zu haben.

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