Digitalagentur schließt 2017 mit weiterem Erfolgshoch ab

ecx.io weiter auf rasantem Wachstumskurs

Düsseldorf, 20.12.2017

Die Digitalagentur ecx.io – an IBM Company schwimmt weiterhin auf einer Erfolgswelle: ein Umsatzwachstum von 25% und ein Personalwachstum von über 100 neuen Mitarbeitern belegen den Erfolg für das Jahr 2017. Es wurden zahlreiche Kundenprojekte erfolgreich gelauncht, wie beispielsweise der neue Cyberport Webshop, der Dübelfinder des Herstellers fischer oder auch das Storytellingkonzept des Essenslieferanten apetito. Auch die Kundenakquise lieferte positive Ergebnisse, beispielsweise sind Aktion Mensch und Vorwerk neu an Bord.
Das Business brummt: über 15 neue Kunden konnten in diesem Jahr gewonnen werden und mehr als 25 Projekte wurden im Bereich der digitalen Transformation für Neu- als auch Bestandskunden erfolgreich umgesetzt.

Nicht nur die Zahlen sprechen für den Erfolg der Full-Service Digitalagentur: ecx.io wurde in diesem Jahr gleich mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Im März erhielt ecx.io den Sitecore Award in der Kategorie „Contextual Intelligence Digital Innovation“ für das Projekt „Landhausküche-Portal“ des Kunden apetito. Darüber hinaus wurde die Digitalagentur als „Adobe emerging Partner of the Year 2016“ in der Region EMEA Central ausgezeichnet. Der Partner Award würdigt die Expertise, mit der ecx.io mithilfe der Adobe Experience Cloud digitale Projekte umsetzt. Nicht zuletzt erhielt ecx.io für ein Partnerprojekt mit der Doka Group, einer Implementierung des ersten internationalen Online Shops für Schalungssysteme, Schalungskomponenten und Schalungszubehör, den begehrten SAP Quality Award in der Kategorie „Innovation“.

Die Kundenprojekte wachsen, das Team wächst mit ihnen – quantitativ als auch qualitativ. Über 100 neue Fachkräfte in den verschiedenen Standorten und Bereichen verstärken das Team in diesem Jahr. Zudem wurden einige Büros baulich erweitert und neue Standorte in Wien und Zagreb eröffnet. Insbesondere wurde 2017 der Standort in Kroatien verstärkt. Doch auch die bestehenden Mitarbeiter entwickeln sich weiter. Dank der 2017 neu etablierten In-House-Academy haben Mitarbeiter die Chance, sich stetig weiter zu qualifizieren, Expertise aufzubauen und über 100 Zertifizierungen zu erlangen.

Innovationen – dafür steht ecx.io. Diese wurden auch in diesem Jahr weiter vorangetrieben. In Kooperation mit den Schwesteragenturen iX und Aperto wurden 2017 zwei Hackathons umgesetzt, die unter anderem mit Business Cases von Kunden neuartige Ideen ins Leben riefen. Der erste Hackathon in Wien brachte neu entwickelte Assets hervor, die bei ecx.io zur Einrichtung der „ecx.io Innovation Library“ führten. In dieser werden innovative Lösungen proaktiv etabliert und neue kognitive Services angeboten. Die Assets sind bereits jetzt im Markt etabliert und kommen in Kundenprojekten zum Einsatz. Auch beim Hackathon 2.0 in München wurden spannende Ideen in Kombination mit der IBM Technologie Watson entwickelt, deren Umsetzung bereits gemeinsam mit den Kunden geplant wird.

Die Erfolgswelle wird auch im neuen Jahr nicht abbrechen. Die Innovationskraft der Agentur soll weiter genutzt werden, um neu entwickelte Assets an den Kunden zu bringen. Auch die Zusammenarbeit mit den Schwestern iX und Aperto soll verstärkt und Synergien genutzt werden. Mit Methoden wie Design Thinking, agilen Arbeitsweisen und innovativen Assets wird die Digitalagentur auch 2018 die Bedürfnisse der Kunden erfüllen und mit einer erhöhten Umsetzungsgeschwindigkeit gar übertreffen.

CEO Gerald Lanzerits erklärt stolz: „Unser stetig wachsender Erfolg ist das Ergebnis unserer Fähigkeiten stets vorauszudenken und den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Durch unsere agile Arbeitsweise und hohe Innovationsfähigkeit gelingt es unserem gesamten Team – insbesondere auch in Kooperation mit den Schwesteragenturen Aperto und IBM iX – unseren Kunden zum Erfolg zu führen“.

ecx.io ist eine der erfolgreichsten Digital-Agenturen Europas – und als Teil der IBM iX Familie auch eine der größten weltweit. An den ecx.io Standorten in Düsseldorf, Bracknell, Varadin, Wels und Wien lösen über 300 Unternehmer, Kreative, Strategen, Denker und Geeks Herausforderungen rund um Digital Marketing und E-Commerce. Die gemeinsame Mission: creating digital success. Wir denken größer als Agenturen und kreativer als Beratungsunternehmen – mit der Power integrativer Lösungen.

Firmenkontakt
ecx.io germany GmbH
Judith Rehage
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
+49 211 417432 – 0
presseservice@ecx.io
http://www.ecx.io

Pressekontakt
ecx.io germany GmbH
Judith Rehage
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
+49 211 417 432 66
judith.rehage@ecx.io
http://www.ecx.io

(154179 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *