Die Technik dient dem Menschen, nicht umgekehrt

Die Technik dient dem Menschen, nicht umgekehrt

Die Technik dient dem Menschen, nicht umgekehrt Neugründung: ITformatic bietet schnelle Notfallhilfe und eine nachhaltige Optimierung der IT-Infrastruktur von Unternehmen

Sie dient als Basis vieler Geschäftsprozesse: Die Informationstechnologie. Ausfälle sind dementsprechend nicht nur ärgerlich, sondern oft auch geschäftsschädigend. Genau an diesem wunden Punkt setzt Tobias Old an. Der Inhaber von ITformatic hat einen Notfallservice für PC Defekte oder Ausfälle von Netzwerk-, Server- und virtuellen Telefonanlagen eingerichtet. Schnell und mit viel Fachkompetenz will ITformatic das Rad wieder ins Laufen bringen.

Ganzheitliche Dienstleistung zu IT-Fragen
“Bei ITformatic geht es aber nicht nur um den Notfall”, sagt der 25-Jährige. Aufgrund seines fachmännischen Wissen und seiner langjährigen Erfahrung hat Old mit seinem frisch gegründeten Unternehmen einen glatten Start in die Geschäftswelt hingelegt. Angeboten wird ein umfassendes Leistungsportfolio: Problembehebungen, PC- und Netzwerkservices, Serverdienste, virtuelle Telefonanlagen, Software, die Einrichtung einer professionellen Homepage – all das bietet ITformatic seinen Kunden.

Den Kunden nicht im Regen stehen lassen
Die Philosophie dahinter fußt auf dem Servicegedanken: Früher sei es so gewesen, dass sich viele Mitarbeiter eines Unternehmens auf die Nutzung der Geräte einstellen mussten. Für Old ist das kalter Kaffee: “Heute geht es darum, die Technologien auf den alltäglichen Bedarf des Unternehmens auszurichten. Die Technik dient dem Menschen, nicht umgekehrt”. Old setzt auf Cloud Computing, ein Ansatz, bei dem Strukturen virtualisiert und in einem Netzwerk bedarfsgerecht zur Verfügungen gestellt werden. Die Kunden profitieren laut Old damit durch günstigere und individuellere Angebote.

Ortsbezug: Großraum Frankfurt
Dabei sieht sich der Rundum-Experte der virtuellen Kommunikation selbst lokal verankert. Sein Einsatzgebiet: Der Großraum Frankfurt am Main. “Gerade beim Notfallservice ist es doch wichtig, schnell vor Ort zu sein”, begründet der Unternehmensgründer den regionalen Rahmen. Entgegen des “Technik-Nerd”-Klischees ist Old der persönliche Kontakt und das Beratungsgespräch wichtig. Der Bedarf an serviceorientierten Technik-Experten lässt ihn in eine sichere Zukunft schauen. “Zu tun gibt es hier genug auf dem Gebiet, das beweist die Nachfrage”, sagt der Geschäftsmann und lächelt erfreut.

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Tobias Old
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