Im Jahr 2022 hat die deutsche Webdesign-Agentur Ester Digital ihr Leistungspaket um einen neuen Service erweitert. Das Unternehmen konzentriert sich nun auf UI/UX-Design für mobile Anwendungen und SaaS.
Das Unternehmen ist auf die Entwicklung visueller Elemente, Systeme und Prototypen für intuitiv erfassbare Schnittstellen spezialisiert. Das Hauptziel der neuen Dienstleistung besteht darin, eine menschenfreundlichere, einfachere und funktionalere Schnittstelle zu schaffen, um die Interaktion der Nutzer mit dem digitalen Produkt zu erleichtern.
Das Webdesign soll eine Reihe von Problemen lösen: große Mengen an Informationen organisieren, eine klare Navigation aufbauen, die Aufmerksamkeit der Nutzer auf die richtigen Textfelder lenken sowie ein optimales Nutzererlebnis bieten.
Gleichzeitig geben die aktualisierten Anwendungen ein unmittelbares visuelles Feedback und lehren den Benutzer, wie man das System richtig bedient.
Bei der Erstellung von UI/UX-Designs konzentriert sich Ester Digital auf die Analyse der spezifischen Zielgruppe und ihrer Bedürfnisse. Anhand der gesammelten Informationen kann die Agentur besser verstehen, wie die Anwendung verbessert werden kann, um sie benutzerfreundlich und effektiv für Unternehmen zu machen. A/B-Tests, Usability-Tests und Fokusgruppen werden dabei eingesetzt, um die entwickelte Schnittstelle zu bewerten und die Wirksamkeit der neuen Version mit der alten zu vergleichen.
Die Webagentur setzt für ihre Projekte auch eine Reihe von Tools ein. Ester Digital verwendet Screen Recorder, Zoom und Skype für Interviews und Beobachtungen, Google Sheets für die Datenverarbeitung sowie Google Docs/Google Slides und Figma für die Designarbeit und die Präsentation der UX-Forschungsergebnisse.
Die Kosten für die neu eingeführte Dienstleistung variieren zwischen 10.000. – 15.000. Euro. Gleichzeitig steht das Service selbst jedem Unternehmen zur Verfügung, unabhängig von seiner Größe und seinem Tätigkeitsbereich. Der Zeitrahmen für das Projekt beträgt 1-2 Monate.
Über Ester Digital:
Ester Digital wurde im Jahr 2015 gegründet. Ursprünglich hat die Webagentur ihre Dienstleistungen in englischsprachigen Ländern wie dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten angeboten. Und ab 2022 wird Ester Digital auf dem deutschen Markt vertreten sein.
Das Kerngeschäft der Agentur ist das Webdesign. Ester Digital ist auf die Entwicklung verschiedener Arten von Websites spezialisiert, darunter Corporate Websites, E-Commerce-Websites, Landingpages, Blogs usw., sowie auf funktionale Webanwendungen und andere digitale Lösungen. Zu den Kernleistungen gehören Corporate Design, Responsive Webdesign, UI/UX-Design sowie Webentwicklung auf Basis von CMS und Frameworks wie PHP, Node.js, React.js, JavaScript, Python usw.
Ester Digital konzentriert sich auf Unternehmen jeder Größe, von Großkonzernen bis hin zu Startups. Zu den großen Kunden der Agentur gehören Marken wie McDonald’s, Bridgestone, T-Mobile und ASOS. Die Dienstleistungen des Unternehmens werden jedoch hauptsächlich von Klein- und Mittelbetrieben in Anspruch genommen.
Sie können Ester Digital unter hello@esterdigital.de kontaktieren und mehr über die Dienstleistungen des Unternehmens auf der Website www.esterdigital.de herausfinden.