Die DAF-Highlights vom 5. bis zum 11. Januar 2015

Das Jahr beginnt spannend – mit den Primetime-Highlights bei DAF. Los geht es mit einer Reise ins alte Ägypten, danach gewährt das FBI Einblick in seine Mafia-Akten und zum Schluss beschäftigen wir uns mit dem Thema Schlaf.

Die DAF-Highlights vom 5. bis zum 11. Januar 2015

Die DAF-Highlights vom 5. bis zum 11. Januar 2015

Mittwoch, 7. Januar 2015
Um 20:05 Uhr | Reise in die Vergangenheit: Die verlorene Stadt des Pharao

“Reise in die Vergangenheit” erweckt anhand von archäologischen Funden und Experteninterviews die Geschichte zum Leben. Heute geht es ins alte Ägypten, wo der Pharao Echnaton eine gewaltige, prunkvolle Stadt in Auftrag gab, um die Götter zu ehren. Seit ihrer Entdeckung vor über 100 Jahren, beschäftigt die Stadt Armanas Archäologen aus aller Welt.

Donnerstag, 8. Januar 2015
21:05 Uhr | Im Netz der Mafia – Die Geheimakten des FBI: Der Reformer Lucky Luciano

Das FBI öffnet seine Archive, um nachzuweisen, dass die Mafia hinter unzähligen, lange unaufgeklärten Todesfällen steckt. Die Reihe “Im Netz der Mafia – Die Geheimakten des FBI” gewährt einen spannenden Einblick in diese Akten. In dieser Folge lernen wir Lucky Luciano kennen: den Erfinder der modernen Mafia.

Gesunde Ernährung und viel Bewegung an der frischen Luft – das sind die üblichen Empfehlungen der Ärzte. Doch was ganz oft selbst von Experten unterschätzt wird, ist der Schlaf. Einer Studie der American Sleep Foundation zufolge ist Schlafmangel sogar die häufigste Todesursache. Der heutige Mensch schläft ganze zwei Stunden weniger als sein Vorfahre vor 100 Jahren, beinahe zwei Drittel der Bevölkerung haben mit Schlafproblemen zu kämpfen. Dabei führt Schlafmangel zu einer ganzen Palette von ernsthaften Problemen wie Herzkreislauferkrankungen, Übergewicht und Diabetes. Alle Fakten rund um das Thema Schlaf präsentiert am Sonntag, den 11. Januar 2015 um 21:05 Uhr die Dokumentation “Todmüde: Schlafen 2.0”.

Die Bilder zu allen Sendungen stehen hier zum Download (http://www.quadriga-communication.de/pressemitteilungen/DAF_KW2_15/) zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

*

Firmenkontakt
DAF
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm

Pressekontakt
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
95326 Berlin
030-303080890
t.eidloth@daf.fm
http://www.quadriga-communication.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden