Diese Woche gibt es in der Primetime beim DAF wieder ein bunt gemischtes Programm zu entdecken. Abenteurer und Musikfans kommen mit den DAF-Highlights voll auf ihre Kosten.
Die DAF-Highlights vom 30. März bis zum 05. April 2015
Diese Woche gibt es in der Primetime beim DAF wieder ein bunt gemischtes Programm zu entdecken. Abenteurer und Musikfans kommen mit den DAF-Highlights voll auf ihre Kosten.
Montag, 30. März 2015 ab 20:05 Uhr – Thementag: Gefährliche Welten
Um 20:05 Uhr | Gefährliche Welt: Todesfallen
Unser Vertrauen in die moderne Baukunst ist groß. Doch winzige Konstruktionsfehler, Materialermüdung oder menschliches Versagen können moderne Bauwerke in Todesfallen verwandeln. Die lebensgefährlichen Fehlkonstruktionen lauern in Brücken, Straßen und an Gebäuden, wie diese Dokumentation zeigt..
Um 21:05 Uhr | Gefährliche Welt: Strände
Weiße Strände und türkis-blaues Meer sind für viele Menschen der Inbegriff von einem perfekten Urlaubsparadies. Aber auch traumhafte Küsten können unerwartete und tödliche Gefahren bergen…
Um 22:05 Gefährliche Welt: Straßen
Dass Autofahren manchmal lebensgefährlich sein kann, ist allgemein bekannt. Doch auf bestimmten Straßen passieren ganz besonders viele Unfälle. In dieser Episode von “Gefährliche Welten” wird untersucht, was mögliche Ursachen dafür sind.
Dienstag, 31. März 2015
21:05 Uhr | Biography: Pink Floyd
Pink Floyd – eine Band, die Musikgeschichte schrieb: Ihr großer Erfolg basiert vor allem auf der Verbindung von beeindruckendem musikalischen Talent und einer faszinierenden Metaphorik in Wort und Musik. Das Album “The Dark Side of the Moon”, das sich jahrelang in den Albumcharts hielt, gilt als wahres Meisterwerk des Rock der 1970er Jahre. Das 1979 folgende Konzeptalbum “The Wall” (1979) brachte die Karriere der Band weiter voran. Besonders bemerkenswert waren auch die Bühnenauftritte von Pink Floyd, mit denen sie neue Maßstäbe setzten.
Bei Grabungen in der Nähe des nordenglischen Ortes Tadcaster kamen 2009 die Gebeine einer Frau aus dem Mittelalter zum Vorschein. Als sie starb muss sie in etwa Mitte 40 gewesen sein. Sie wurde alleine begraben und ihr Körper war für die damalige Zeit ausgesprochen groß und kräftig. Die Archäologin Malin Host beschäftigt sich in “Mysterien des Mittelalters: Die geheimnisvolle Frau von Tadcaster” am Freitag, den 3. April 2015 um 21:05 Uhr mit der Herkunft dieser Frau. Ist ihr womöglich der Schwarze Tod zum Verhängnis geworden? Eine DNA-Untersuchung in einem Speziallabor soll Gewissheit bringen.
Die Bilder zu allen Sendungen stehen hier (http://www.quadriga-communication.de/pressemitteilungen/DAF_KW14/) einzeln zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.
*
Firmenkontakt
DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm
Pressekontakt
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
030-30308089-20
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de