Der Weg zum Marathon detailliert beschrieben

Ein Marathon ist für viele Ausdauersportler eine reizvolle Herausforderung. Diese zu meistern, ist eine Leistung, die auch von Profisportlern sehr respektiert wird.

Wer im Freizeitsport eine besondere Leistung erbringen möchte, hat früher oder später die Idee, einen Marathon zu laufen. Diese historische Strecke über rund 42 Kilometer ist ohne eine gute Vorbereitung nicht zu bewältigen. Auf http://www.body-attack.de/Ausdauertraining___Neuer_Blog_zum_Thema_Marathon.html stellt eine Studentin nun ihren persönlichen Weg zu eiserner Ausdauer vor. Das Ausdauertraining kann im Blog verfolgt und von Interessierten selbst übernommen werden.

Die Ziele richtig stecken

Die Studentin Lisa kam nicht aus einer Silvesterlaune heraus auf die Idee, ihr Ausdauertraining zu intensivieren. Schon vor etwas längerer Zeit hat sie das Joggen zu einem regelmäßigen Hobby auserkoren. Doch ein gemütliches "Durch-die-Stadt-Traben", selbst wenn es dreimal in der Woche absolviert wird, genügt als Vorbereitung auf einen Marathon nicht. Lisa wandte sich daher an die Experten von Body Attack, um mit denen ihr Ziel und ihre bisherigen sportlichen Leistungen miteinander zu vergleichen. Die Profis erstellten für die Studentin einen umfassenden Trainings- und Ernährungsplan, an den sie sich streng halten möchte. Die Experten wissen, in drei Monaten die Ausdauer für einen Marathon aufzubauen, ist schwer, für einen gesunden Menschen aber nicht unmöglich. Ein Arzt sollte aber dringend vorher um Rat gebeten werden.

Kleinigkeiten führen zum Ziel

Im Blog erfahren die Leser nicht nur, wie das Ausdauertraining aufgebaut ist, sondern auch, wie Lisa psychisch darauf reagiert. Schon scheinbare Kleinigkeiten können über den Erfolg mitentscheiden. So trainiert sie beispielsweise gezielt in den Morgenstunden, obwohl sie sich abends fitter fühlt. Doch der Wettkampf, auf den sie sich vorbereitet, beginnt um neun Uhr morgens. Da ist es gut, sich schon im Training geistig auf die Uhrzeit einzustellen.

Das Unternehmen Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG produziert und vertreibt hochwertige Nahrungsergänzungsmittel für Sportler. Ein wichtiger Teil des Kundenservice ist die Beratung durch Experten. Mit der gezielten Unterstützung einzelner Sportler kann das Unternehmen auch Erkenntnisse gewinnen, die bei der Weiterentwicklung der Produkte helfen.

Kontakt
Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG
Tore Stephan
Ottensener Straße 14
22525 Hamburg
0049 (0)40 4600 360 77
info@body-attack.de
http://body-attack.de

Pressekontakt:
Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG
Christoph Heinrichs
Ottensener Straße 14
22525 Hamburg
0049 (0)40 4600 360 32
presse@body-attack.de
http://body-attack.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden