Der Cateringunternehmer vom Duisburger Großmarkt ist Nachfolger von Marc Weber – Frank Schwarz ist neuer Vorsitzender der DEHOGA Kreisgruppe Duisburg

(hob) Mit Frank Schwarz hat jetzt ein bekanntes Gesicht den Vorsitz der DEHOGA-Kreisgruppe Duisburg übernommen. Bereits von 1999 bis 2007 hatte der Geschäftsführer der Frank Schwarz Gastro Group GmbH dieses Ehrenamt inne. Jetzt hat er die Nachfolge von Marc Weber als Vorsitzender angetreten.

Anfang der Woche standen die turnusmäßigen Wahlen des Vorstands auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Duisburger Kreisgruppe des DEHOGA Nordrhein auf der umfangreichen Tagesordnung. Die Mitglieder haben sich dabei einstimmig auf die Wahl des 58-jährigen Cateringunternehmers vom Duisburger Großmarkt ausgesprochen.

Auch auf Bezirks- und Landesebene des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes ist Frank Schwarz kein Unbekannter. So leitete der im Duisburger Stadtteil Meiderich aufgewachsene und in Ruhrort ausgebildete Fleischermeister in der Vergangenheit das Dezernat Junges Gastgewerbe, gründete den Arbeitskreis Catering, engagiert sich als Ausbildungsbotschafter und ist als Vizepräsident tatkräftiges Mitglied des nordrheinischen DEHOGA-Präsidiums.

Als frischgebackener DEHOGA-Vorsitzender der Kreisgruppe Duisburg bedankte sich Frank Schwarz bei seinem Vorgänger für die hervorragende Arbeit. Marc Weber vertrat 16 Jahre lang die Interessen seiner Kolleginnen und Kollegen aus Duisburg. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben, die mir natürlich nicht fremd sind“, sagt der alte und neue Vorsitzende und versprach den Mitgliedern: „Auch in dieser Funktion werde ich nicht müde, die Interessen unserer wunderbaren Branche zu vertreten – in Duisburg, in Düsseldorf und auch in Berlin.“

Im Jahr 2009 wurde Marc Weber Vizepräsident des DEHOGA Nordrhein und machte sich in dieser Funktion für das Gastgewerbe stark und war gefragter Gesprächspartner und Impulsgeber der Politikerinnen und Politiker auf Kommunal- und Landesebene. Nach seinem Ausscheiden aus der aktiven Verbandsarbeit möchte sich der Gastronom und Braumeister zukünftig ausschließlich um seine Hausbrauerei Webster mit angeschlossenem Brauhaus in der Duisburger Innenstadt kümmern.

Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit wurden Frank Schwarz und Marc Weber in diesem Jahr bereits von Patrick Rothkopf mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Der Präsident des DEHOGA NRW würdigte mit dieser höchsten Auszeichnung auf Verbandsebene den unermüdlichen Einsatz der beiden Duisburger für die gastgewerbliche Branche.

www.fsgg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden