Datawatch reichert Cloudera Enterprise 5 mit hochperformanter visueller Datenanalyse an

München / Chelmsford, Mass., 6. August 2014 – Den Anwendern von Cloudera Enterprise 5 stehen ab sofort umfassende Funktionalitäten zur Visualisierung ihrer Daten – auch in Echtzeit – zur Verfügung. Dazu wurde die Visual-Data-Discovery-Lösung der Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH) mit Cloudera Enterprise 5 integriert. Diese hochmoderne Enterprise-Plattform auf der Basis von Apache Hadoop ist wesentlicher Bestandteil für Enterprise Data Hubs. In einem Enterprise Data Hub speichern Unternehmen sämtliche Daten, in ihrem Originalzustand, um sie weiterzuverarbeiten, durchsuchen oder über Analytics auswerten zu können.

Die Technologie-Integration ist Teil der Zertifizierung von Datawatch, einem führenden Anbieter von Lösungen für Datenvisualisierung und Datenmanagement, im Rahmen des Cloudera Connect Partnerprogramms. Dieses Programm unterstützt Anwender von Apache Hadoop bei der Wahl der richtigen Software-Applikationen, um den Wert der Bestandsdaten ihres Unternehmens zu steigern.

Durch die Partnerschaft entsteht eine integrierte Umgebung für Data Discovery, mit der Anwender von Cloudera beliebige Daten schnell, bis hin zu Echtzeit, analysieren können. Um sicherzustellen, dass das Zusammenspiel mit Cloudera Enterprise 5 reibungslos funktioniert, hat Datawatch seine Technologie sorgfältig in Cloudera integriert, umfassend getestet und zertifiziert. Der nun um vielfältige Visualisierungsmöglichkeiten erweiterte Enterprise Data Hub kann je nach Bedarf eines Unternehmens eingesetzt werden. Er hilft, die Arbeit der Anwender effizienter zu gestalten.

Tim Stevens, Vice President Business and Corporate Development bei Cloudera, kommentiert: “Die Unternehmen haben inzwischen verstanden, dass ihr Geschäftserfolg von Daten bestimmt wird. Anwender von Cloudera Enterprise 5 haben jetzt die Möglichkeit, mit Hilfe visueller Datenanalysen ihre Daten schnell zu verstehen und daraus Aktionen abzuleiten. Dieser Informationsvorsprung sorgt für Wachstum und steigert ihre Wettbewerbsfähigkeit.”

Ben Plummer, Chief Marketing Officer und Senior Vice President Strategic Alliances bei Datawatch, ergänzt: “Der Zeitaspekt spielt bei der Sammlung von Daten und deren Auswertung eine wesentliche Rolle. Unternehmen brauchen schnelle, aussagekräftige Informationen. Über die Kombination von Datawatch und Cloudera erhalten Geschäftsanwender den Zugang zu Daten und gewinnen die nötige Agilität, um aus ihren Daten Mehrwert zu generieren.”

Datawatch ist eine hochmoderne Plattform für Datenvisualisierung und Datenanalyse. Sie zeichnet sich besonders auch durch die Möglichkeit aus, sämtliche strukturierten und unstrukturierten Daten eines Unternehmens auszuwerten, darunter auch Streaming-Daten und wirkliche Echtzeit-Daten. Zudem ermöglicht Datawatch den Abgleich von historischen Daten mit Datenströmen, die in Echtzeit visualisiert werden, noch bevor die Daten abgespeichert werden. Nur so ist es möglich, die Entwicklung des Unternehmens zu jedem Zeitpunkt zu erkennen und richtig einzuordnen.
Bildquelle: 

Die Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH) bietet Softwarelösungen für Visual Data Discovery und Datenmanagement. Mit Data Discovery stellen Unternehmen Daten in ansprechenden und leicht verständlichen, interaktiven Visualisierungen dar und erkennen unmittelbar Zusammenhänge. Selbst in großen und komplexen Datenbeständen sowie Big-Data-Umgebungen lassen sich so Anomalien und Ausreißer in Echtzeit schnell und interaktiv aufdecken und deren Ursache analysieren.

Wie kein anderer Anbieter bietet Datawatch mit seiner Data-Management-Lösung die Möglichkeit, komplexe Datenstrukturen zu integrieren. Strukturierte, unstrukturierte und semi-strukturierte Datenquellen, etwa aus Berichten, PDF-Dateien und EDI-Streams, lassen sich mit Echtzeit-Datenstreamings in Analytics-Applikationen zusammenführen.

Weltweit nutzen Unternehmen aller Größenordnungen Lösungen von Datawatch, darunter 99 der Fortune 100-Konzerne. Datawatch hat seinen Hauptsitz in Chelmsford, Massachusetts. Niederlassungen in New York, London, München, Stockholm, Singapur, Sydney und Manila betreuen Kunden und Partner in über 100 Ländern. Weitere Informationen unter www.datawatch.de.

Datawatch
Angelika Güc
Leopoldstr. 244
80807 München
+49 (0) 89 208039 528
germany@datawatch.com
http://www.datawatch.de

campaignery – Petra Spitzfaden
Spitzfaden Petra
Agilolfingerplatz 9
81543 München
+49 89 61469093
datawatch@campaignery.com
http://www.campaignery.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden