Das Plus für das Galaxy S2

Das Plus für das Galaxy S2

Das Galaxy S2 ist noch immer eines der beliebtesten Smartphones im Handel, doch das reicht Samsung anscheinend nicht. Denn nun sind Informationen zu einem Galaxy S2 Plus aufgetaucht. Will Samsung mit einem günstigen Nachfolger nochmal die Verkäufe ankurbeln? Dass das geht, kann man sich bei den Verkaufszahlen des jüngst erschienenen Flaggschiffs Galaxy S3 kaum vorstellen, denn dieses bricht alle Rekorde.

Das Plus für das Galaxy S2
Galaxy S2 Hülle

Technisch gesehen wird sich das Galaxy S2 Plus wohl nur unwesentlich vom aktuellen S2 unterscheiden. Größter Unterschied ist das 4,5 Zoll große Display welches eine Auflösung von 800×480 Pixeln haben soll. Damit ist das Display zwar größer, aber es wird auch unschärfer. Es kann davon ausgegangen werden, dass auch das Gehäuse des neuen Smartphones größer ausfällt und daher ein zurückgreifen auf bereits vorhandene Galaxy S2 Hüllen und anderes Zubehör nicht möglich sein wird. Natürlich eignet sich ein so großes Display besonders gut zum Navigieren. Ob Samsung nochmals neues Zubehör auf den Markt bringt, ist noch nicht klar. Zum Beispiel gibt es eine aktive Galaxy S2 KFZ Halterung die sich viele auch für das neue Galaxy S3 gewünscht hatten, stattdessen hat Samsung allerdings nur eine universelle KFZ Halterung auf den Markt gebracht. Diese hat jedoch den Vorteil, dass die Smartphones auch mit einer zusätzlichen Tasche oder Hülle darin genutzt werden können.

Als Betriebssystem soll den Gerüchten zufolge Android 4.0 Ice Cream Sandwich bei der Auslieferung bereits vorinstalliert sein. Entsprechend können also zumindest bestehende Adapter, wie zum Beispiel der MHL Adapter, weiter genutzt werden. Auch das Galaxy S2 Ladekabel wird identisch mit dem des neuen Galaxy S2 Plus sein, denn Samsung verbaut ausschließlich MicroUSB Anschlüsse in den Smartphones.

Der chilenische Mobilfunkbetreiber VTR Globalcom, bei dem die Informationen zu dem neuem Galaxy S2 bekannt wurden, will das Galaxy S2 Plus entweder in Verbindung mit einen Prepaid-Tarif oder als Laufzeitvertrag anbieten. Umgerechnet soll das Gerät mit der Prepaid-Karte etwa 290€ kosten.

Aber Samsung plant offenbar noch mehr Smartphones vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt zu bringen. Über das Galaxy Note 2 mit angeblichen 5,5 Zoll Display wird ja schon lang diskutiert. Aber auch ein Galaxy S3 Mini mit leicht abgespecktem Funktionsumfang soll in Planung sein. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Samsung wohl passend zur IFA in Berlin die Geheimnisse um neue Smartphones lüften.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/mobilefun/news/691 sowie http://www.mobilefun.de.

Über Mobile Fun Limited Germany:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereits 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Pressekontakt:
Mobile Fun Limited
Sara Buchholz
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
Deutschland
040/380786610
presse@mobilefun.de
http://www.mobilefun.de