Das passende Englisch-Sprachzertifikat finden

Online-Test der INITIATIVE auslandszeit bringt Licht in den Dschungel der Englisch-Sprachdiplome

(ddp direct) Rheda-Wiedenbrück, 04.06.2013: TOEFL, TOEIC, EFB, EFC oder CAE – wem diese Abkürzungen Spanisch vorkommen, dem geht es wie vielen anderen auch, die das Dickicht der Englisch-Sprachzertifikate nicht mehr durchblicken. BULATS, TOIEC oder DELE sind weitere Abkürzungen für Englisch-Diplome, von denen es zurzeit insgesamt rund fünfzig verschiedene auf dem Markt gibt. Welches dieser Zertifikate für einen selbst ist, läßt sich nun ganz einfach im Internet unter www.sprachzertifikat.org herausfinden.
Wichtig für Studium, Beruf & KarriereSprachdiplome sind für Studium, Beruf und Karriere ein wichtiger Nachweis für Fremdsprachenkenntnisse. Ihre Bedeutung ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen, nicht zuletzt, da die Ökonomie immer globaler geworden ist. Insbesondere englische Sprachzertifikate werden bei der Bewerbung um einen Job oder einen Studiengang immer häufiger verlangt. Dabei fällt es aber schwer, bei der Vielzahl möglicher Anforderungen und Zertifizierungen den Überblick zu behalten.
Zertifikate für unterschiedliche AnwendungsbereicheDer TOEFL (Test of English as a Foreign Language) dürfte vielen noch bekannt sein: Er wird zur Überprüfung und Bewertung der Englischkenntnisse von Nicht-Muttersprachlern verwendet und kommt vorrangig im akademischen Bereich zum Einsatz. Der TOEIC (Test of English for International Communication) ist in Sachen “berufsbezogenes Englisch” das, was der TOEFL im akademischen Bereich ist: ein weltweiter Standard und das am häufigsten verwendete Sprachdiplom weltweit. Darüber hinaus gibt es jedoch noch viele weitere Englisch-Sprachzertifikate für unterschiedliche Anwendungsbereiche.
Test auf www.sprachzertifikat.orgDie Internet-Seite www.sprachzertifikat.org bietet umfassende Informationen zu Diplomen in vielen unterschiedlichen Sprachen, und für den Englisch-Bereich gibt es nun auch eine innovative Applikation: Mit dem kostenlosen „ Englisch-Sprachzertifikat-Test “ findet man schnell und einfach heraus, welches Diplom für die eigenen Bedürfnisse am sinnvollsten ist. „Um im Gewirr der Englisch-Sprachdiplome nicht die Orientierung zu verlieren, ist unser Sprachzertifikat-Test für Englisch eine perfekte Orientierungshilfe“ sagt Frank Möller, Geschäftsführer der INITIATIVE auslandszeit, die Initiator des Sprachzertifikat-Fachportals ist.
Informationen auch für andere SprachenIn Sachen „Sprachzertifikate“ ist Englisch am meisten gefragt, auf www.sprachzertifikat.org sind daneben aber auch noch Informationen zu Sprachzertifikaten anderer Sprachen zu finden. Insgesamt sind 20 Länder im Angebot, alle übersichtlich aufbereitet. Es wird genau erklärt, welche Zertifikate die Handelskammern überhaupt anbieten und auf welchen Wegen diese zu erwerben sind. Als Zeugnis von Spanisch-Sprachkenntnissen gibt es beispielsweise das DELE (Diploma de Español ) oder das TELC Español (The European Language Certificate), aber auch wer sich für Niederländisch- oder Kroatisch-Sprachzertifikate interessiert, wird fündig.

Ausführliche Informationen zum Thema auf www.sprachzertifkat.org

Der direkte Link zum Englisch-Test:
www.sprachzertifikat.org/englisch-sprachzertifikat-test

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/lti2yw

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/bildung/englisch-sprachzertifikat-test

Die INITIATIVE auslandszeit ist ein unabhängiges Fachportal-Netzwerk zum Thema Auslandsaufenthalte. Von einem ersten Überblick über die verschiedenen Auslandsaufenthalt-Möglichkeiten bis zu individuellen Planungs-Details bieten die einzelnen Portale der INITIATIVE auslandszeit ihren Besuchern umfassende Informationen sowie hilfreiche Web-Applikationen. Das Ziel des Teams der INITIATIVE auslandszeit: Möglichst vielen jungen Menschen den Weg ins Ausland so einfach wie möglich zu machen.
Mehr Informationen über die INITIATIVE auslandszeit finden Sie unter… http://www.initiative-auslandszeit.de

Kontakt:
WörterSee Public Relations
Christian Handschell
Friedrich-Verleger-Straße 14
33602 Bielefeld
0521-32975727
hand@woerter-see.de
http://www.woerter-see.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden