dapd schließt Geschäftsjahr 2011 auf neuem Rekordniveau

(ddp direct)Berlin, 24. Januar 2011. Nach den nunmehr vorliegenden Zahlen konnte die dapd-Gruppe ihren Umsatz von ca. 24,1 Mio. in 2010 auf jetzt ca. 31,7 Mio. steigern. 2009 hatte er noch ca. 13,5 Mio. betragen.

Die Umsatzsteigerungen erfassen alle Geschäftsbereiche. Alleine in Deutschland konnte der Umsatz um 2,2 Mio. gesteigert werden. Für 2012 plant der Vorstand, den Umsatz auf über 50 Mio. auszuweiten. 2004 hatte der Umsatz noch ca. 4,6 Mio. betragen.

Die Gesellschaft ist seit 2008 profitabel und vollständig schuldenfrei. Die Gewinne konnten parallel mit der Gesamtentwicklung gesteigert werden. Die Gesellschafter kündigten an, sämtliche Gewinne zu reinvestieren. Einzelheiten zum Geschäftsbericht werden nach Prüfung der Bilanzen mitgeteilt.

Der Mitarbeiterbestand in der Gruppe wuchs von 2009 bis Ende 2011 von 269 auf 515.

Die Gesellschaft plant für Februar diesen Jahres die Veröffentlichung eines detaillierten Sozialreport über die Entwicklung der Arbeitsplätze bei der dapd.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/91qr9b

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/dapd-schliesst-geschaeftsjahr-2011-auf-neuem-rekordniveau-64681

dapd nachrichtenagentur
Wolfgang Zehrt
Reinhardtstraße 52

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail: susanne.schneider@dapd.de
Homepage: http://www.dapd.de
Telefon: +49 (0) 30 23122 1376

Pressekontakt
dapd nachrichtenagentur
Wolfgang Zehrt
Reinhardtstraße 52

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail: susanne.schneider@dapd.de
Homepage: http://
Telefon: +49 (0) 30 23122 1376

(29539 Posts)