Controlware optimiert Managed Services-Prozesse deutschlandweit

Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, optimiert die Prozesse der laufenden Managed Services-Verträge seiner Kunden nach dem in ITIL V3 definierten Ansatz des Continual Service Improvements. Hierfür setzt das Controlware CSC zertifizierte Service Manager ein, die Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen unterstützen.

“Unsere Managed Services-Kunden erwarten zurecht, dass wir über die reine Einhaltung der Service Level Agreements hinaus auch die Optimierung ihrer Betriebsprozesse im Blick behalten”, erklärt Christian Bohr, Head of Managed Services bei Controlware. “Als Managed Services Provider haben wir unsere Service-Prozesse schon vor Jahren an ITIL ausgerichtet. Wir verfügen bei der Umsetzung des in ITIL V3 definierten Continual Service Improvements (CSI) über langjährige Erfahrung – und sind daher sehr gut aufgestellt, Kunden bei der kontinuierlichen Steigerung der Service-Qualität zu unterstützen.”

Um eine konsequente Umsetzung des CSI-Ansatzes sicherzustellen, setzt Controlware bei der Betreuung der Kunden zertifizierte Service Manager ein, die als Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb und den operativen Einheiten im Customer Service Center agieren. Sie nehmen die Geschäftsanforderungen auf, bilden sie in Form von SLAs ab, überwachen deren Einhaltung und schlagen dem Kunden Optimierungsansätze für seine Betriebsprozesse vor. Zusätzlich beraten die Service Manager Unternehmen bei der Erstellung individueller Betriebskonzepte und begleiten die Umsetzung im Rahmen der Service Transition bis hin zum Betriebsübergang – und darüber hinaus.

Aufgrund der positiven Resonanz der Kunden hat Controlware sukzessive damit begonnen, auch in den bundesweiten Niederlassungen lokale Service Manager einzusetzen, die die Kunden vor Ort umfassend über neue Optionen im Managed Services-Umfeld informieren und in der Betriebsphase unterstützen.

Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen und Dienstleistungen in der Informationstechnologie. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundennetzen durch das firmeneigene Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Unified Communications, Information Security, Application Delivery, Data Center und IT-Management. Controlware unterhält als Systemintegrator enge Partnerschaften mit national wie international führenden Herstellern sowie mit innovativen Newcomern der Branche. Das 580 Mitarbeiter starke Unternehmen verfügt mit elf Standorten in Deutschland über ein bundesweit flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz und ist mit eigenen Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Asien und Australien vertreten. Zu den Tochterunternehmen der Controlware zählen die Networkers AG, die ExperTeach GmbH und die Productware GmbH.

Kontakt
Controlware GmbH
Stefanie Zender
Waldstraße 92
63128 Dietzenbach
06074 858-246
stefanie.zender@controlware.de
http://www.controlware.de

Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Am Anger 2
91052 Erlangen
09131 / 812 81-0
info@h-zwo-b.de
http://www.h-zwo-b.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden