Coldplay in Köln erleben

Chris Martin, Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman lernten sich 1996 an der Universität von London kennen, wo alle zusammen studierten. Die vier Freunde beschlossen eine Band zu gründen und nahmen mit “Safety” ihr erstes Album auf, das allerdings aus kommerzieller Sicht ein totaler Flop war, denn es wurden nur ganze 500 Exemplare verkauft. Aber es dauerte nicht lange, bis die Band mit dem Namen Coldplay neu durchstartete. Das im Jahre 2000 veröffentlichte Album “Parachutes” stieg sofort in die britischen Charts ein, blieb dort 33 lange Wochen und wurde neun Millionen mal verkauft. Aus ihrem zweiten Album werden Coldplay in Köln auch einige Songs spielen.
Das dritte Album “A Rush of Blood to the Head” wurde ebenfalls ein Megaerfolg und überzeugte auch die Kritiker, die den intellektuellen Anspruch der Texte, aber vor allem auch die rockigen Melodien lobten. Zwei Grammys unterstrichen den Erfolg des Albums und auch der Band. Wenn Coldplay in Köln auf der Bühne stehen werden, ist es für das Publikum eine Reise durch die Musik, denn Coldplay haben sich kontinuierlich weiterentwickelt. Was als klassischer Britpop begann, wurde im Laufe der Zeit zu klangvollem Rock gemixt, mit dem Sound der traditionellen schottischen Musik. Wer Coldplay in Köln am 4. September im Rhein Energy Stadion live sieht, wird eine Band erleben, die absolut mitreißend und mit 66 Millionen verkauften CDs auch überaus erfolgreich ist.
Passende Hotels zur Übernachtung nach dem Konzert finden Sie unter: http://www.expedia.de/Koln-Hotel.d179998.Reise-Angebote-Hotels beim Onlinereiseportal Expedia.de.

Expedia.com GmbH
Jill Lloyd
Landshuter Allee 10

80637 München
Deutschland

E-Mail: jlloyd@expedia.com
Homepage: http://www.expedia.de
Telefon: +44 2070192763

Pressekontakt
fischerAppelt, relations / Pressestelle Expedia.de
Katharina Bagusat
Infanteriestr. 11a

80797 München
Deutschland

E-Mail: meldungen@expedia.com
Homepage: http://www.expedia.de
Telefon: +49 89 55 05 76 99