Calvin Hollywood – internationaler Fotograf und Photoshop-Spezialist

(ddp direct)Calvin Hollywood ist Fotograf. Calvin Hollywood ist Künstler. Calvin Hollywood ist Teamplayer. In Fotografie und Bildbearbeitung hat er mit seinem Team und neuen frischen Akzenten seine eigene Meisterklasse geschaffen. Als Fotokünstler und Digital Artist lebt und arbeitet er in der Nähe von Heidelberg. Sein Motiv ist vor allem der Mensch in all seinen Facetten. Seine Bildsprache erkennt man sofort und ahnt die Arbeit, die dahintersteckt. Neben den teilweise sehr aufwändigen Arrangements ist die Arbeit mit Photoshop sein uneingeschränktes Metier. Hier erarbeitet er mit seinem Team zusammen kraftvolle, farbige Fotografien, die lange im Gedächtnis haften bleiben.

Parallel zu seiner Arbeit als international anerkannter Fotograf gibt er weltweit Coachings, Seminare und Workshops mit dem Schwerpunkt Digitale Bildbearbeitung mit Photoshop: http://www.calvinhollywood-store.com/product_info.php/info/p6_fotografie-und-bildbearbeitung–von-der-idee-zum-bild-.html – mit seiner individuellen Arbeitsweise werden bereits innerhalb eines Tages wirkungsvolle Ergebnisse erzielt. Nach dem Motto: Ein Tag mit Calvin Hollywood geben die Teilnehmer nach ihrem eigenen Geschmack Bildideen vor, die zusammen mit Hollywood produziert und bearbeitet werden bis zum perfekten Endergebnis, das danach ohne Einschränkungen genutzt werden kann.

Calvin Hollywood gehört zu den Jungen Wilden in der Photoshop-Szene, mit großem Selbstbewusstsein und hohem handwerklichen Können, misch er seit einigen Jahren die Fotografenwelt auf. Er verkörpert dabei etwas, das viele Fotografen mit Argwohn und Unsicherheit betrachten: sein Auftreten ist unkonventionell und direkt, er vermeidet strenge und langweilige Attitüden und kommt schnell zur Sache. Daher sind seine Vorträge und Seminare erfrischend anders und inspirierend. Dabei kommt es ihm durchaus zugute, dass er als Autodidakt und Quereinsteiger ins Metier gefunden hat seine eigenständige Art unverbildet an die Dinge heranzugehen, schafft Spontanität und Einfallsreichtum.

Die Marke Calvin Hollywood hat in den letzten Jahren eine große Wirkung erzielt und sich auf dem Markt etabliert. Presse und Agenturen hofieren den Fotokünstler und die entstandenen Produktionen haben ihn in die Oberliga der Photoshop-Profis katapultiert. Seine kraftvolle Art und sein Engagement lassen ihn nicht ruhen. Auf der einen Seite Seminare, Workshops und individuelles Coaching – andererseits werden diverse Online-Foren und moderne Kommunikationswege mittels Twitter, Xing, Facebook und Youtube laufend gefüttert und tragen zu seinem Ruf bei.

So erregt er auch in der Award-Szene Aufsehen: neben Auszeichnungen beim Trierenberg Super Circuit und dem Sony World Photography Award, ist sicherlich die Auszeichnung mit dem Photoshop Guru Award auf der Photoshop World in Las Vegas das vorläufige Highlight seiner bis dahin schon beachtlichen Karriere.

Kontakt:
Calvin Hollywood
Fohlenweide 16
68723 Oftersheim
Tel. 0151 / 52516044
Email: calvin@calvinhollywood.de
Web: http://www.calvinhollywood-blog.de

Fotoretusche von Calvin Hollywood mit Frank Dziamski – http://www.pit-business.de – und Stefan Nagott – http://www.monsterpixxxs-photographie.com ist als Foto anbei oder unter: http://www.pit-business.de/deDE/images/calvin_hollywood_b.jpg

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kultur/calvin-hollywood-internationaler-fotograf-und-photoshop-spezialist-48139

Redaktionsbüro für Bild & Text
Frank-Michael Preuss
Mendelssohnstrasse 7

30173 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@fmpreuss.de
Homepage: http://www.fmpreuss.de
Telefon: 049 511 471637

Pressekontakt
Redaktionsbüro für Bild & Text
Frank-Michael Preuss
Mendelssohnstrasse 7

30173 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@fmpreuss.de
Homepage:
Telefon: 049 511 471637