Für seinen langjährigen Kunden STADAvita entwickelt die Healthcare-Kreativagentur BRAND HEALTH (http://www.brand-health.de) die neue Kampage für die bekannte Apothekenmarke Magnetrans (http://www.magnetrans.de). Ziel ist, das Markenimage von Magnetrans bei Endverbrauchern und Apothekenteams zu stärken und gleichzeitig die Marke moderner und dynamischer zu positionieren. Das Gesicht der gerade gestarteten Kampagne ist erneut die frühere Weltklasseschwimmerin Franziska van Almsick, die schon seit 2011 als Markenbotschafterin für die Magnetrans-Nahrungsergänzungsmittel fungiert.
Neue Markenattribute
Das breite Produktsortiment von Magnetrans mit verschiedenen Magnesiumdosierungen in Kapselform bis hin zu Trink- und Direktgranulat hat ein relativ stark medizinisch geprägtes Image und steht für Vertrauenswürdigkeit, Seriosität und Wirksamkeit. Für die Markenbotschafterin Franziska van Almsick besteht bei den Kernzielgruppen, den Freizeitsportlern und Alltagsverwendern, ein außerordentlich hohes Identifikationspotenzial. Ziel der neuen MagnetransKampagne ist es, nicht nur das bestehende Markenimage zu stärken, sondern darauf aufbauend die Marke mit neuen Attributen aufzuladen und sie moderner und dynamischer zu positionieren.
Printanzeigen mit Advertorialcharakter
Die Endverbraucher-Kernzielgruppen von Magnetrans Nahrungsergänzungsmitteln werden in erster Linie über Printanzeigen in Frauenzeitschriften angesprochen, die Advertorialcharakter haben. Rund um das Thema Magnesium gibt Markenbotschaftlerin Franziska van Almsick in einer persönlich gehaltenen Kolumne Tipps “von Frau zu Frau”.
Umfassende Maßnahmen in der Apotheke und bei Sport-Events
Für die Fachkreise, Apotheker und PTAs, sind u.a. eine Printkampagne, Newsletter, Beratungsleitfäden und Schulungsunterlagen entwickelt worden. Als Eye-Catcher am POS dient ein Produktaufsteller mit Franziska van Almsick. Schaufensterdekoration, Probiermuster und Informationsbroschüren runden das Angebot ab. Eine weitere Maßnahme ist das Sponsoring von Sport-Events, wie z.B. der Deutsche Post Ladies Run, der dieses Jahr in 10 deutschen Städten stattfindet. Magnetrans ist hier mit Startnummer-Branding, Werbebannern, Informationsstand und Produktsampling mehrfach präsent.
“Wie gewohnt war die Entwicklung der Magnetrans-Kampagne sehr professionell und die kreative Umsetzung überzeugend mit fundierter Markt- und Markenkenntnis,” lobt Kerstin Hempe, Marketingleiterin bei STADAvita, die Zusammenarbeit mit BRAND HEALTH.
Alfred Ernst, Inhaber von BRAND HEALTH, ergänzt: “Die neue Kampagne ist darauf ausgerichtet, das Markenimage von Magnetrans gegenüber Endverbrauchern, Apothekern und PTAs zu stärken und wird so neue Verwender für die bekannte Apotheken-Marke generieren.”
Die Kommunikationsagentur BRAND HEALTH GmbH mit den Geschäftsführern Alfred Ernst und Dr. Giuseppe Gianni bietet die einmalige Kombination von langjähriger Kompetenz in erfolgreicher Pharmakommunikation und dem Verständnis des Pharmamarktes verbunden mit innovativen Lösungen.
Zu den größten Kunden zählen GlaxoSmithKline, Lundbeck und Pfizer.
BRAND HEALTH ist Mitglied des Eurocom Healthcare Communications Network, einem internationalen Netzwerk führender und unabhängiger Healthcare-Agenturen in Europa und den USA, und verfügt über eigene, effiziente Tools zur Marken-, Zielgruppen- und Kanalanalyse subsumiert im Brand HealthCircuit®.
Zum erweiterten Leistungsangebot von BRAND HEALTH gehören Mobile Applications und Social Media (Jambo9 GmbH), Medical Education (meducat) und Kommunikations- und Marktforschung (marian Kommunikationsforschung GmbH).
Sitz der Agentur ist Frankfurt am Main.
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