Bestnoten in Partnerzufriedenheit

Maklernetzwerk RE/MAX Deutschland Südwest erhält den F&C Gold Award 2012

Bestnoten in Partnerzufriedenheit

Regionaldirektor RE/MAX Deutschland Südwest Kurt Friedl

Aufgrund der sehr positiven Bewertungen seiner Franchisenehmer bekommt das Franchise-Immobilien-Netzwerk RE/MAX Deutschland Südwest am 1. Februar 2013 zum zweiten Mal in Folge den F&C Gold Award 2012 des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) verliehen.
Grundlage für die alle drei Jahre erfolgende Auszeichnung ist eine Untersuchung des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation (F&C) im Auftrag des Deutschen Franchise-Verbandes.

Was die Zufriedenheit der Franchisenehmer betrifft, erzielte die Region RE/MAX Deutschland Südwest mit der Durchschnittsnote 1.84 sogar ein noch besseres Ergebnis als 2009. Damals lag der Durchschnittswert bei 2.19, also, schulisch ausgedrückt, bei einem “gut” mit Tendenz nach oben.

Anders als in den meisten Rankings, die den Erfolg abbilden, stehen bei diesem die “weichen Faktoren” im Mittelpunkt. Die Zufriedenheit, also der “Wohlfühlfaktor” der Unternehmer im Franchise-Netzwerk, ist letztendlich ein emotionaler Wert, auch wenn Kriterien wie Umsatz und Einkommen natürlich Teil der Bewertung sind.

Die RE/MAX Büroinhaber (“Broker/Owner”) gaben an, Freude an ihrer Arbeit zu haben die sie als abwechslungsreich und selbstbestimmt erleben. Auch das Arbeitsklima in den Büros der Franchisepartner wurde mit “sehr gut” benotet, ebenso wie die Zufriedenheit mit Leistung und Loyalität der Makler, die auf selbständiger Basis dort tätig sind.

Sehr hoch bewertet wurden u.a. auch der Marktauftritt des Unternehmens, die Bekanntheit der Marke und der Kontakt zu anderen Franchisenehmern. Bestnoten gab es auch für die Beziehung zum Franchisegeber, vor allem in den wesentlichen Punkten “Vertrauen”, “Anerkennung” und “Zusammenarbeit” sowie in punkto “Weiterbildungsmaßnahmen” wie Schulungen und Trainings.

Mit “sehr gut” bewerteten die Franchisenehmer auch die Betreuung des Franchisedevelopments. Ganz oben in der Kategorie “Einstellungen und Überzeugungen” stehen Kundennutzen und Kundenzufriedenheit. Auf die Frage, ob sie sich auf Grundlage ihrer bisherigen Erfahrungen noch einmal für RE/MAX entscheiden würden, antworteten 100 Prozent der Befragten mit “ja”.

Kurt Friedl, Regionaldirektor RE/MAX Deutschland Südwest, freut sich sehr über die Auszeichnung: “Für uns bedeutet der Award einen weiteren großen Schritt zu mehr Erfolg und Wachstum.”

Der Leiter des Internationalen Centrums für Franchising & Cooperation (F&C) in Münster, Dr. Martin Ahlert, wird das Ergebnis der Franchisenehmer-Zufriedenheitsanalyse 2012 am 1. Februar 2013 im Rahmen des Broker/Owner-Meetings von RE/MAX Südwest im Dormero Hotel (SI-Centrum Stuttgart-Möhrigen) vorstellen und den Award an Kurt Friedl überreichen.

Weitere Information unter www.remax.de oder Telefon 0711 / 9332633-0.

RE/MAX, gegründet 1973 in den USA, ist das größte Immobiliennetzwerk der Welt. Seine Wachstumskraft beruht zum einen auf der angebotenen Dienstleistung, zum anderen auf der Organisation als Franchisesystem. In den USA und Kanada hatte RE/MAX erheblichen Anteil am Wandel des Immobilienmarktes weg vom Privatverkauf hin zur allgemeinen Akzeptanz des Immobilienmaklers als professioneller Dienstleister. RE/MAX Deutschland Südwest mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen ist eine von sechs Masterfranchise-Regionen in Deutschland und für die Betreuung der Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland zuständig. Geschäftsführer ist seit 2005 Kurt Friedl. Rund 71 Franchisenehmer und rund 320 Makler vermitteln Immobilien in der Region Südwest. Weltweit arbeiten derzeit bei RE/MAX über 90.000 Immobilienmakler in 6.500 Büros und mehr als 90 Ländern, in Deutschland über 900 Makler in rund 200 Büros. 2009 und 2012 wurde RE/MAX Deutschland Südwest mit dem Franchise und Cooperation Gold Award ausgezeichnet. Diese Auszeichnung steht für eine hervorragende Beziehungsqualität zwischen Franchisegeber und -nehmer.

Kontakt:
RE/MAX Deutschland Südwest Franchiseberatung GmbH & Co. Vertriebs KG
Kurt Friedl
Max-Lang-Str. 24
70771 Leinfelden-Echterdingen
0711 93326330
suedwest@remax.de
http://www.remax.de

Pressekontakt:
RE/MAX Deutschland Südwest
Antje Sonnleitner
Max-Lang-Str. 24
70771 Leinfelden-Echterdingen
0711 93326343
antje.sonnleitner@remax.de
http://www.remax.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden