Beratung & Coaching für das Gastgewerbe

Mario Schmidt, 1970 in Berlin geboren, ist gelernter Hotelfachmann. Nach seiner Ausbildung arbeitete er in den verschiedenen Bereichen der Hotels. Durch Weiterbildung ist Mario Schmidt Hotelmeister mit Ausbildungsberechtigung. Heute arbeitet er als Berater und Dozent für gastronomische Berufe und vermittelt in der Aus- und Weiterbildung Wissen für das Gastgewerbe.
Mario Schmidt, 1970 in Berlin geboren, ist gelernter Hotelfachmann. Nach seiner Ausbildung arbeitete er in den verschiedenen Bereichen der Hotels. Durch Weiterbildung ist Mario Schmidt Hotelmeister mit Ausbildungsberechtigung.

Als Berater und Coach ist er für verschiedene Hotels und Gaststätten und Bildungsträger als Dozent tätig. Neben Branchen-EDV unterrichtet Mario Schmidt auch alle anderen gastronomischen Themen (mit Ausnahme Küchenthemen).

Seit 2009 ist Mario Schmidt als Autor tätig. Seine Fachbücher sind für die Gastronomie geschrieben. Im Leonidas-Verlag sind folgende Bücher bisher erschienen:

Ratgeber “Fit für Micros Fidelio Frontoffice 7.12. (5)” (erster offizieller Ratgeber)
Ratgeber “Fit für GastroCalc”
Fachwirt im Gastgewerbe – handlungsspezifischer Teil (erstes Fachbuch dieser Art)

Neuestes Buchprojekt ist der Ratgeber für den MouseClick EventManager, der voraussichtlich 2013 auf den Markt kommen wird.

Softwarefirmen mit Branchensoftware können sich gerne bei Mario Schmidt melden, wenn auch sie einen Ratgeber erstellen lassen möchten.

Hotels und Gaststätten und Bildungsträger, die Bedarf an der Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung oder Beratung benötigen können sich unter der Emailadresse info@marioschmidt-berlin.de ein Angebot senden lassen.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/marioschmidtberlin/news/439 sowie http://www.marioschmidt-berlin.de.

Über Beratung & Coaching für gastroomische Berufe:
Mario Schmidt ist Berater und Coach für gastronomische Berufe für Hotels, Gaststätten und Bildungsträger im deutschsprachigen Raum. Zudem ist er Autor für Fachliteratur.

Pressekontakt:
MarioSchmidtBerlin
Mario Schmidt
Egidystraße 57
13509 Berlin
Deutschland
03043407011
info@marioschmidt-berlin.de
http://www.marioschmidt-berlin.de