amagno, die magnetische Dokumentenmanagement Software, macht die digitale Belegverarbeitung einfacher denn je.
Oldenburg, 28.10.2013. Mit dem “Klick-Füllen” bietet das magnetische Dokumentenmanagement amagno in seiner neuen Version 4 einen modernen Mechanismus zum schnellen Scannen und Erfassen von Beleginformationen aus jeglichen Dokumentarten und -formen.
Für die Mitarbeiter ist es motivierend und für das Unternehmen gewinnbringend, die benötigten Informationen direkt am PC Arbeitsplatz oder mobil zu finden und aufzurufen. Es ist mehr Arbeit in der gleichen Zeit zu erledigen. Kundenanfragen und Geschäftsentscheidungen sind zeitnah und ohne Rückfragen realisierbar.
Der wesentlich spürbare Mehrwert eines Dokumentenmanagement (DMS) oder Enterprise Information Management (EIM) Systems in Unternehmen ist somit die schnelle Wiederauffindbarkeit von geschäftsrelevanten Daten.
amagno bietet dazu eine umfassende Volltextsuche innerhalb weniger Sekunden in Millionen von Daten. Dafür wird der Dateiinhalt von hunderten Dateiformaten, auch von gescannten Dateien über eine Texterkennung (OCR), analysiert. amagno ergänzt dies durch die digitalen Magnete. Diese ziehen die Inhalte auf Basis von Begriffen und Regeln automatisch zu bestimmten Themen wie Projekten, Kunden oder Akten an. Damit speichern Mitarbeiter Dateien schneller als bislang, denn die Suche nach dem richtigen Ordner entfällt.
Neu in amagno 4 ist das “Klick-Füllen”. Neben der Volltextsuche ist es zur Übergabe an weitere Systeme, z.B. Finanzbuchhaltungen oder für digitale Geschäftsprozesse mit amagno notwendig, dass konkrete Dokumentinformationen zu erfassen sind. Beispielsweise Rechnungsdaten, aber auch Vertragsdaten oder Fachbegriffe.
Mitarbeiter erhalten mit amagno eine Vorschau der digitalen Dokumente und klicken in der Vorschau einfach die zu erfassenden Begriffe an. Rechnungen sind damit innerhalb kürzester Zeit richtig und strukturiert erfasst.
amagno 4 sieht sich damit als perfekte Lösung für mittelständische Unternehmen zur Verwaltung von Belegen und Dateien jeglicher Art. Die amagno GmbH & Co. KG ergänzt dies um sein besonders Preismodell mit lebenslang kostenfreien Updates.
Teams, Abteilungen und Firmen steht amagno als kostenfreie Cloud Version unter http://amagno.de/amagno-network.html zur Verfügung. Ebenso bietet amagno Inhouselösungen an.
Über amagno
Die amagno GmbH & Co. KG ist Anbieter für Enterprise Content Management (ECM) und Dokumentenmanagement (DMS) und will mit seinem Lösungsansatz mittelständische Unternehmen vom Datei-, Beleg- und E-Mail-Chaos sowie von intransparenten Geschäftsprozessen befreien.
Die amagno-Softwarelösungen sind für das Dokumentenmanagement im KMU-Markt speziell angepasst und fokussieren auf eine einfache Bedienung, schnelle Inbetriebnahme und flexible Anpassungsfähigkeit. amagno kombiniert Funktionen aus Dokumentenmanagement, Social Networking / Social Media, Workflow, Scanning, Records Management (Langzeitarchivierung), Enterprise Search (Volltextsuche) und vielem mehr in einer einzigen Lösung.
Die innovativen Magnete von amagno ersetzen Ordner und bieten eine automatisierte Zuordnung von Dateien, digitalisierten Belegen und E-Mails zu fachlichen Themen von Unternehmen.
2012 wurde die amagno GmbH & Co. KG von der Initiative Mittelstand als innovativstes Unternehmen Niedersachsens ausgezeichnet und als eines der besten DMS-Systeme unter 2.500 Bewerbern bewertet. amagno”s CEO Jens Büscher wurde 2013 von einer Expertenjury zu den einflussreichsten Köpfen der europäischen Digital-Industrie gewählt (NEXT 100). 2013 zeichnete eine Expertenjury amagno ENTERPRISE als eine der drei besten ECM Lösungen im Rahmen des ECM Awards aus.
Bereits mehr als 5.000 Anwender – Firmen, Abteilungen, Teams und Privatpersonen – setzen die amagno Inhouse- oder Cloud-Lösung ein (www.amagno.de).
Kontakt:
amagno GmbH & Co KG
Jens Büscher
Schloßplatz 23
26122 Oldenburg
0441 998 645 11
jens.buescher@amagno.de
http://www.amagno.de