B2B Digital Masters Convention

B2B Digital Masters Convention

dotSource und warenausgang.com präsentieren neue B2B-Konferenz für Händler und Hersteller

B2B Digital Masters Convention

dotSource und warenausgang.com präsentieren neue B2B-Konferenz für Händler und Hersteller

Jena / Pfedelbach, 16. September 2019 – Die B2B Digital Masters Convention (B2B DMC) ist ein neues Event am Konferenz-Markt und entspringt der Zusammenarbeit der beiden E-Commerce-Blog-Betreiber dotSource GmbH (handelskraft.de) und warenausgang.com. Gründer und Blogger Lennart A. Paul und die Experten der dotSource bündeln ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz, um eine in dieser Form einzigartige Veranstaltung für B2B-Unternehmen ins Leben zu rufen. Am 6. und 7. November gibt die B2B DMC ihr Debüt in der Motorworld in Böblingen bei Stuttgart und richtet sich ausschließlich an Händler und Hersteller. Agenda und Tickets gibt es hier.

Jährlich informieren unzählige Konferenzen und Messen, welche Vertriebs- und Marketingstrategien am besten für die Neukundenakquise und Bestandskundenpflege geeignet sind, welche Systeme dabei verschiedenen Anforderungen gerecht werden und wie alles miteinander verknüpft werden sollte, um ein Maximum an Effektivität zu generieren. Im Fokus fast aller Veranstaltungen dieser Art steht allerdings das Endkundengeschäft. B2B-Unternehmen haben das Nachsehen, denn B2C-Strategien lassen sich nicht eins zu eins auf B2B-Prozesse ummünzen. Aufgrund dieser Erfahrungen haben sich die Digitalagentur dotSource und warenausgang.com-Gründer Lennart A. Paul zusammengetan und sich vorgenommen, diese Lücke auf dem Veranstaltungsmarkt zu schließen.

Von der Praxis für die Praxis

Unter dem Motto “Digital is the new Normal” rücken die Veranstalter digitale Verbindungen zwischen Geschäftskunden und Lieferanten in den Mittelpunkt. Das zweitägige Event besteht aus einem Konferenz- und einem Netzwerktag, inklusive Abendprogramm an Tag eins und Frühstück im Vorfeld beider Tage. Am ersten Tag erfahren Konferenzteilnehmer von handverlesenen Referenten, warum beispielsweise B2C-Ansätze nicht stumpf auf B2B-Geschäfte übertragen werden können oder mit welchen Methoden die Entwicklung vom eigenen B2B-Portal zum Mittelstandsnetzwerk in kürzester Zeit gelingt. Zwischendurch sind ausreichend Pausen zum Luftholen und persönliches Netzwerken eingeplant. Beendet wird der Konferenztag mit der Vergabe der B2B Digital Awards durch eine heterogen zusammengestellte Expertenkommission.

Tag zwei ermöglicht allen Besuchern die Teilnahme an sogenannten Masterclasses. In diesen drei-stündigen Einheiten erhalten sie tiefgründige Einblicke in B2B-spezifische Themen (z. B. Umgang und Benefit von Produktdaten, Strategien, Taktiken und Möglichkeiten für den Handel auf Amazon oder Einblick in den Aufbau von unternehmensinternen Start-ups uvm.). Dabei können sie sich anhand konkreter Beispiele aus der Praxis Tipps für das eigene Unternehmen mitnehmen.

Unterschiedliche Perspektiven für vielfältige Methoden

Referenten wie Matthias Schneider (Chief Digital Office, fischerwerke), Michel-Philipp Maruhn (CEO/Gründer ROOBEO GmbH) oder Fabian Fuhrmann (Geschäftsführer INBUS Werkzeug GmbH) sind allesamt Praktiker mit verschiedenen Perspektiven auf B2B-Digital Commerce. Ihre Vorträge beinhalten in erster Linie konkrete Praxisbeispiele und sind frei von Digitalisierungsplatitüden. Zehn Vorträge und zwei Panel-Diskussionen sorgen für den inhaltlichen Rahmen. Programm, Referenten und Masterclasses sind auf www.b2b-dmc.de einsehbar.

Insgesamt ist die B2B DMC thematisch breit aufgestellt, sodass alle Teilnehmer auf ihre Kosten kommen. Sie bietet Händlern und Herstellern Gelegenheit, anhand von Best Practices und hochwertigen Netzwerk-Möglichkeiten, digitale Ansatzpunkte auszubauen. Die Veranstaltung findet am 6. und 7. November 2019 in der Motorworld Böblingen statt. Es gibt Zwei- und Eintagestickets (für den ersten Tag). Zielgruppe sind all diejenigen, die in irgendeiner Form in Kundenbeziehungen mit B2B-Herstellern, -Marken oder -Händlern stehen. Weitere Informationen und Tickets gibt es auf der Webseite.

Über warenausgang.com:
Gründer und Herausgeber des erfolgreichen B2B-Blogs warenausgang.com ist Lennart A. Paul. Im Mittelpunkt seiner Autorentätigkeit stehen Trends, Strategien und aktuelle Entwicklungen des B2B Digital Commerce. Vor warenausgang.com war Paul als Projektleiter in der Würth-Gruppe tätig und sammelte zusätzlich als Corporate Startup Founder und Vorstandsassistent operative und strategische Erfahrung im internationalen B2B Digital Business. Neben warenausgang.com ist er als Keynote Speaker auf Events aller Art unterwegs und fokussiert sich dabei vor allem auf Themen rund um den digitalen Handel und Services für Geschäftskunden.

Über dotSource:
dotSource, das sind über 200 Digital Natives mit einer Mission: Seit 2006 unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation. Ob E-Commerce- und Content-Plattformen, Kundenbeziehungs- und Produktdatenmanagement oder Digitalmarketing und künstliche Intelligenz: Unsere Lösungen sind nutzerorientiert und emotional, gezielt und intelligent. Von der Strategieberatung und Systemauswahl über Konzeption und UX-Design bis zum Betrieb in der Cloud – gemeinsam entwickeln und realisieren wir skalierbare Digitalprodukte. Dabei setzen wir auf New Work und agile Methoden wie Scrum oder Design-Thinking. Unserer Kompetenz vertrauen Unternehmen wie EMP, BayWa, Axel Springer, hagebau, C.H. Beck, Würth und Stabilo.
Der Corporate Blog “handelskraft.de” ist ein Produkt der Digitalagentur dotSource. Seit Januar 2007 informieren die Autoren zu E-Commerce-Themen, Social Web und Online-Marketing. Anspruch ist es, die wichtigsten Branchenthemen zu analysieren, die Diskussion dazu zusammenfassen und aus einer neuen Perspektive zu beleuchten und zu kommentieren.

Kontakt
dotSource GmbH
Luisa Woik
Goethestraße 1
07743 Jena
03641 797 9033
pr@dotsource.de
https://b2b-dmc.de

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