Tierarztgebühren steigen – Tierversicherungen schützen

Uelzen, 21.11.2022 – Mit der Anpassung der Gebührenordnung für Tierärzt:innen (GOT) wird der Tierarztbesuch ab dem…

Sattel fest, den Fuß im Bügel…

Sattel fest, den Fuß im Bügel…

Die ARAG Experten über Pferde-Versicherungen und kuriose Pferde-Urteile Laut Statista gibt es 970.000 Pferdebesitzer in Deutschland.…

Mehr Schutz für tierische Familienmitglieder

Mehr Schutz für tierische Familienmitglieder

Stuttgart 01. Februar 2022: Digitaler Durchstarter des Jahres erweitert sein Angebot um eine eigene Tierversicherung Das…

Probleme auf dem Katzenklo verhindern / Viel Wasser hält die Katze gesund

Die Katze geht häufig auf ihre Katzentoilette, setzt dort aber nur kleine Mengen Urin ab? Hat…

Die Top 5 der Operationen bei Hunden / Haut-Tumore sind der häufigste Grund für eine Operation

Die häufigste Ursache für einen operativen Eingriff bei Hunden ist die Entfernung von Haut-Tumoren. Das ist…

Gesundheitsrisiko im Katzenmaul / Was tun gegen Zahnstein & Co.?

Zahlreiche Studien mit Katzen jedes Alters zeigen, dass bis zu einem Viertel der Tiere bereits Zahnstein…

Husten, Schnupfen und Heiserkeit bei Hunden

Wenn der Hund nur noch heiser krächzend bellt, hat er sich vermutlich eine Atemwegsinfektion, im Volksmund…

Die Top 10 der Katzen-Operationen / Zahnbehandlungen sind die häufigste Ursache

Werden Katzen operiert, sind am häufigsten die Zähne die Ursache für den Eingriff. Das ist nur…

Tiegoo schließt Beteiligungsrunde mit Deutschlands ältestem Tierversicherer

Tiegoo schließt Beteiligungsrunde mit Deutschlands ältestem Tierversicherer

Darmstadt, 21. September 2020 – Die GHV VERSICHERUNG beteiligt sich an der Tiergesundheitsplattform Tiegoo® und investiert…

Corona-Tests für Hund und Katze

Corona-Tests für Hund und Katze

Uelzener Versicherungen übernehmen Kosten (Bildquelle: © Uelzener Versicherungen) Nach Angaben des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI), dem Bundesforschungsinstitut für…

Petplan – weltweit führender Anbieter von Haustier-Krankenversicherungen startet in Deutschland

Millionen Haustiere sind in bundesdeutschen Haushalten längst zum vollwertigen Familienmitglied geworden. Doch auch Zwei- und Vierbeiner…

Weihnachten – ein Haustier als Geschenk?

Teil 3 der Artikel-Serie “Tierischer Ratgeber” Ein Haustier auf dem Gabentisch? (Foto: Jorma Bork / pixelio.de)…

Versicherungspflicht und Unklarheit auf Reisen: Hundehalter leiden unter föderaler Flickschusterei

Allen Bemühungen zum Trotz gibt es noch immer keine bundesweit einheitliche Regelungen über die Haltung von…

Katzenkrankenversicherung immer beliebter in Deutschland

Immer mehr Katzenhalter entscheiden sich für eine Katzenkrankenversicherung für ihre Samtpfoten. Jede Katze kann krank werden!…