ARAG Verbrauchertipps zum Mietrecht

ARAG Verbrauchertipps zum Mietrecht

ARAG Experten mit interessanten Urteilen aus der Welt des Wohnens Kosten für Müll-Kontrolle müssen Mieter zahlen…

ARAG Recht kurios

ARAG Recht kurios

Gerichtsurteile zum Schmunzeln Marihuana per Gefangenen-Post Der Grund, weshalb er im Gefängnis saß, war nach Information…

ARAG Recht schnell…

Aktuelle Gerichtsurteile auf einen Blick +++ Entgelt für Sofortüberweisung oder PayPal rechtens +++ Unternehmen dürfen von…

Der D.A.S. Leistungsservice informiert: Urteile in Kürze: Mietrecht

Der Tochter die Wohnung überlassen: Kein Kündigungsgrund Verbringt ein Mieter nur noch drei Monate im Jahr…

Kündigung des Mieters – wann darf der Vermieter kündigen?

Ein Beitrag von Alexander Bredereck, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Berlin und Essen. Mieter im Wohnraummietrecht…

Kündigung der Wohnung wegen Mietschulden – Hinweise für Mieter

Ein Beitrag von Alexander Bredereck, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Berlin und Essen. Ein Beitrag von…

Zur Unterbringung von Flüchtlingen: Kündigungen von Mietern durch die Gemeinde wirksam?

Ein Beitrag von Alexander Bredereck, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Berlin und Essen. Ein Beitrag von…

Kündigung und Räumungsklage im Wohn- und Gewerberaummietverhältnis

Räumungsklage Die Räumungsklage umfasst die Klage im Grundstücks-, Wohn- oder Gewerberaummietrecht. Wurde durch den Vermieter eine…

Kündigung vom Vermieter erhalten – die wichtigsten Hinweise für Mieter

Die zehn wichtigsten Fragen mit Antworten von Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Alexander Bredereck, Berlin und…

Die Nebenkostenabrechnung droht!

Unerwartete Nachforderungen durch steigende Energiepreise für Heizung und Haushaltsstrom verschärfen Schuldensituation bei vielen Haushalten – Beratungsspezialisten…