Auktionshaus Auktionspunkt.de versteigert vollständigen Gastro-Betrieb in Potsdam

Versteigerung am 14.10. von Gastro-Inventar, Gewerbeküche, Ausstattung, Technik, Kunstgegenständen, maritimen Kostbarkeiten. Vollständige Auflösung eines Restaurants.

Auktionshaus Auktionspunkt.de versteigert vollständigen Gastro-Betrieb in Potsdam

Auktionator Frank Ehlert versteigert Industrie- u. bewegliche Güter, Nachlässe, Fahrzeuge, Kunst.

Das Potsdamer Restaurant “Gastmahl des Meeres” schließt nach langjährigen Bestehen seine Türen. Der Inhaber und Chefkoch Jürgen Rückert lässt die gesamte Einrichtung sowie das Inventar und Dekorationsobjekte versteigern. Die Versteigerung findet am Dienstag, 14. Oktober 2014 in Potsdam statt. Alles was nicht niet- und nagelfest ist, wird vom Auktionator Frank Ehlert aufgerufen.
Der Inhaber war seit 37 Jahren erfolgreich dabei und ist seit 1991 Inhaber des Restaurants. Mehrmals wurde das Restaurant preisgekrönt, unter anderem mit der in der DDR begehrten Auszeichnungen das “Goldene Fischbesteck” und der “Goldene Fisch”. Bis zu 800 Menschen speisten hier täglich, jetzt bleiben oft die Tische leer.
Nun läuft der Countdown für die Restaurantauflösung. Am 12.10. kann der letzte Kapitänsteller gespeist werden und am 13.10. ab 16:00 Uhr lädt Auktionator Frank Ehlert zur Vorbesichtigung ein.
Im ersten Teil der Versteigerung am 14.10. werden Gewerbeküche, Inventar und Gastro-Ausstattung aufgerufen, die bis wenige Tage vor der Versteigerung im Betrieb sind. Um 12:00 Uhr wird Auktionator Frank Ehlert beginnen, die Objekte zu präsentieren und gemäß der gültigen Versteigerungsregeln meistbietend zu veräußern. “Für gastromische Unternehmer ist es eine gute Möglichkeit, günstig technisches Equipment oder gastronomische Ausstattung, wie die Edelstahl-Gewerbeküche, Mobiliar oder Geschirr zu erwerben. Aber auch für Vereine oder Clubs bieten sich günstige Möglichkeiten – immerhin 2 vollständige Tresenanlagen werden aufgerufen.” – so Auktionator Frank Ehlert.
Besonders für Sammler können die im zweiten Teil zum Aufruf kommenden maritimen Antiquitäten und Kunstgegenstände interessant sein, die aktuell die Wände im “Gastmahl des Meeres” schmücken. Darunter eine sehr detaillierte und sorgfältige Nachbildung einer Hansekogge, die um 1200 die bedeutendsten Kauffahrteschiffe in der Nordsee und im Ostseeraum unterwegs war. Erwähnenswert sind auch weitere maritime Kunstobjekte wie ein Sextant, ein Schiffsbarometer, ein Schiffschronograf und diverse unterschiedliche Schiffsleuchten. Ein Highlight ist ein fast einen Meter großes Schiffslenkrad aus Messing sein, das von der 1845 gegründeten schottischen Forma John Hastie & Co stammt. Aber auch eine Reihe von gastronomischen Kostbarkeiten wie eine Bar-Hupe von der Brauerei Landmann oder Emailleschilder sollen neue Eigentümer finden. Und wer maritim dekorieren möchte, wird sicher bei den Original-Präparaten eines Schwertfisch und eines Hechts, die vom Inhaber persönlich präpariert wurden – oder aber mit Fischernetzen, Fischen, Muscheln und Seefahrerutensilien fündig.
Natürlich ist das Restaurant auch technisch gut ausgestattet, so dass auch eine Gastronomie-Kasse sowie diverse Computer, Drucker – aber auch Überwachungskameras und eine Alarmanlage zum Aufruf kommen.
Wer also diverse Küchenartikel vom Satz Teller bis zur Gastro-Küche haben möchte, kann diese am Dienstag, den 14. Oktober 2014 ersteigern. Die Auktion findet in der Brandenburger-Str. 72, 14467 Potsdam, ab 12:00 Uhr statt. Für die Vorbesichtigung stehen die Türen am 13.10. von 16:00 bis 19:00 Uhr und am 14.10. ab 10:00 offen. Alle Informationen zur bevorstehenden Auktion im Internet unter www.auktionspunkt.de

Das Auktionshaus Auktionspunkt versteigert und verwertet in klassischer Manier oder online alle beweglichen Güter, Nachlässe, Insolvenzmasse, Fahrzeuge sowie Kunst. Qualitätszertifiziert nach DIN 9001 und als Mitglied im Bundesverband Deutscher Auktionatoren werden Aufträge mit hoher Motivation und Qualität ausgeführt. Versteigerer Frank Ehlert ist auch anerkannter Sachverständiger Gutachter für öffentliche und private Autraggeber.

Kontakt
Auktionshaus Auktionspunkt.de
Frank Ehlert
David-Gilly-Str. 1
14469 Potsdam
0331 7045331
5050897
info@auktionspunkt.de
www.auktionspunkt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden