Der Ton macht die Musik – auch beim Forderungsmanagement
Hannover/Berlin, im Februar 2013 – Vom 26. bis 28. Februar findet in Berlin die 15. Auflage der Call Center-Leitmesse CCW statt – und Apontas ist zum vierten Mal dabei!
Erneut in der Rolle des Co-Sponsors der Messe erklärt Apontas in Halle 4 am Stand H10, wie seriöses und modernes Forderungsmanagement klingen sollte.
Die CCW im Berliner Estrel Convention Center ist Europas größte Messe für Call Center und Customer Management. Mit rund 250 Ausstellern in fünf Messehallten bleibt die CCW auch in ihrer 15. Auflage die Leitveran-staltung dieser dynamischen Branche ( www.callcenterworld.de ).
Wie klingt eigentlich Forderungsmanagement?
Wie komme ich beim Kunden an? Wie wirkt die Stimme? Wie drücke ich mich am besten aus? Eine Mischung aus Überzeugungsstärke, Seriosität, Einfühlungsvermögen und Verbindlichkeit sind Eigenschaften, die nicht nur im Bereich Kundenservice eine wichtige Rolle spielen. Genauso machen sie ein erfolgreiches und effizientes Mahnwesen per Telefon aus. “Die telefonische Arbeit gehört zu den tragenden Säulen des modernen Forderungsmanagements. Wenige wissen, dass auch hier in besonderem Maße auf die Bedürfnisse des Menschen am anderen Ende der “Strippe” eingegangen werden muss. Die schnelle Beitreibung von offenen Forderungen funktioniert nur effizient und zufriedenstellend, wenn dabei die Kundenbeziehungen von Mandanten und Schuldnern nicht belastet werden. Die Übergänge von Kundenservice zum Mahnwesen sind oft fließend – und genau da setzt Apontas an. Nicht umsonst betreiben wir ein eigenes Communication Center mit bestens geschulten Mitarbeitern, die für unsere Kunden neben dem Mahnwesen auch weitere In- und Outbound-Projekte mit Erfolg durchführen. Deswegen ist auch die CCW als Leitmesse für Call Center und Kundenservice ein wichtiger Bestandteil unserer Messeplanung”, erläutert Apontas-CEO Andreas Tafel.
Geben Sie Gas!
Auch sportliche Töne werden in diesem Jahr auf dem Messestand von Apontas angeschlagen. In Halle 4 am Stand H10 können Besucher während der CCW Ihre Geschicklichkeit auf der Carrera-Bahn unter Beweis stellen und attraktive Preise gewinnen: Die jeweiligen Tagessieger nehmen einen iPod nano mit nach Hause. Das Los entscheidet dann, wer von den Teilnehmern den Messepreis – ein nagelneues iPad – sein Eigen nennen darf.
Team oder kein Team – das ist hier die Frage
Messebesucher sollten auf keinen Fall den CCW Innovations-Tag verpassen. Er steht in diesem Jahr unter dem Motto “Wie gestalte ich mein Contact Center? Innovativer Einsatz von Mensch, Technik und Prozessen”. Ralf Merx, Geschäftsführer der XPERTO GmbH, hält dort am Montag, dem 25. Februar, um 10.00 Uhr, einen hochinteressanten Vortrag zum Thema “Das perfekte Zahnrad – im Team zum Erfolg”.
Kickern mit dem Call Center Club
Ein sportliches Highlight der diesjährigen CCW ist sicherlich das zum zweiten Mal ausgetragene Kickerturnier des Call Center Clubs ( www.callcenterclub.de ) in Halle 4. Apontas wird selbstverständlich mit einem erfolgshungrigen Team vertreten sein.
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Besuchen Sie Apontas auf dem CCW-Messestand in Berlin: Vom 26. bis 28. Februar 2013 in Halle 4, Stand H10
Einen Gutschein für den freien Messeeintritt finden Sie unter www.apontas.de
Weitere Informationen unter:
www.apontas-akademie.de
www.callcenterworld.de
www.callcenterclub.de
Über Apontas
Bereits seit 1971 sorgt Apontas für zufriedene Kunden, die sich in Ruhe auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Kompetent – Konsequent – Vertrauensvoll.
Unmittelbare Liquidität ohne Kostenrisiko macht ein modernes, professionelles Forderungsmanagement aus. Apontas Die Forderungsmanager sind Experten auf diesem Gebiet und liefern Ihnen effiziente Komplett- sowie Einzellösungen die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Und das aus einer Hand – von der Rechnungsstellung bis zur Zwangsvollstreckung. Das umfassende Angebot nutzen Versandhändler, Verkehrsbetriebe und Versorger ebenso wie Banken, Sparkassen, Versicherungen, Verlage oder Telekommunikationsunternehmen.
Sechs tragende Pfeiler – eine starke Brücke zu Ihrem Erfolg
Inkasso – Anwaltsservice – Consulting – Weiterbildung – Factoring – IT-Lösungen
Apontas begleitet Sie auf Wunsch mit umfassenden Serviceleistungen. Neben einer kompetenten und zielorientierten Beratung, gehört ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot zum Dienstleistungsportfolio. Seit 1991 ist die Apontas Akademie der Premium-Partner für Fort- und Weiterbildung im Bereich Forderungsmanagement mit Schwerpunkt-Themen wie Vollstreckung, Telefoninkasso und Insolvenzrecht.
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