All-Flash-Storage-Spezialist Pure Storage meldet neues Rekordwachstum von 700 Prozent für das Jahr 2013

Unternehmen erreicht wichtige Ziele schneller als erwartet und verzeichnet deutliche Wachstumsraten; Immer mehr Kunden entscheiden sich für All-Flash-Storage-Arrays anstelle herkömmlicher Disk-basierter Speicherlösungen

München, 11. März 2014 – Pure Storage, Anbieter von All-Flash-Storage-Arrays für den Unternehmenseinsatz, gab heute Details zu seinem Rekordwachstum bekannt, das 700 Prozent gegenüber dem Vorjahr betrug. “Wir hatten uns äußerst ambitionierte Vertriebs- und Produktentwicklungsziele für das Jahr 2013 gesetzt – und ich freue mich zu berichten, dass wir diese alle übertroffen haben”, erklärte Scott Dietzen, CEO von Pure Storage. “Dies ist ein Beleg für den Erfolg unseres Unternehmens und die Tatsache, dass Enterprise-Flash-Systeme noch schneller angenommen werden als von den Analysten vorhergesagt. Wir haben dazu beigetragen, diesen Trend zu beschleunigen, indem wir die Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Performance liefern, die Unternehmenskunden voraussetzen, um Flash-Speicher in breitem Umfang einzusetzen.”

Im August 2013 hatte Pure Storage eine Venture-Finanzierungsrunde in Höhe von 150 Millionen US-Dollar verkündet – und damit die größte jemals in einen Datenspeicher-Hersteller investierte Summe. Zudem hat das Unternehmen im vergangenen Jahr viele weitere wichtige Ziele erreicht:

-700 Prozent Zuwachs beim Umsatz gegenüber dem Vorjahr
– Sequenzielles Quartalswachstum von mehr als 50 Prozent während des ganzen Geschäftsjahres 2013
– Installation von mehr als zehn Pure FlashArrays an verschiedenen Kundenstandorten – über 1 Petabyte nutzbaren Flash-Speichers
– Kundenstamm gegenüber dem Vorjahr um 650 Prozent vergrößert
– Verkauf des 1.000sten Pure FlashArrays
– Verfügbarkeit von 99,999 Prozent für den gesamten Kundenstamm erreicht
– Channel-Reichweite und -Produktivität verdreifacht; Integration eines Netzwerks von 200 zertifizierten Partnerorganisationen weltweit, die zu 40 Prozent des Neukundengeschäfts beitragen
– Anerkennung von Gartner durch den Cool Vendor Award 2013
– Rund 45 Prozent der Bestellungen kamen von bestehenden Kunden
– Eröffnung von neuen Niederlassungen auf der ganzen Welt, darunter in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Korea, Singapur, Australien und Neuseeland sowie in größeren Städten der USA

Stärkere Kundenorientierung
Seit dem Launch von FlashArray hat Pure Storage auch völlig neue Vertriebs- und Servicekonzepte etabliert. Im Vordergrund stehen dabei innovativ konzipierte Angebote, bei denen die Kunden ganz klar im Vordergrund stehen. Zu den Innovationen zählen:

– Die Einführung von Forever Flash als neues Modell für Anschaffung und Wartung von Storage-Lösungen für Unternehmen
– Die Einführung der Love your Storage Money Back Garantie
– All-inclusive-Preise für Hard- und Software und damit vollständige Transparenz bei Kostenkalkulationen für Storage-Lösungen
– Beispiellos einfache Installation und Wartung, so dass die meisten Pure Storage Installationen kein Training und keine professionellen Dienstleistungen erfordern

Als Ergebnis erzielt Pure Storage, mit über 95 Prozent, einen Rekordwert bei der Kundenzufriedenheit. Zwei Pure Storage Kunden, USF Health und Investec Asset Management, berichten über die Vorteile durch den Einsatz von Pure FlashArrays:

USF Health
Bei USF Health integrieren wir Forschung, Bildung und Gesundheitsversorgung, um Leben zu verbessern. Je schneller der Zugang zu Informationen ist, die wir für unsere Ärzte und Wissenschaftler benötigen, desto besser sind die Ergebnisse”, kommentierte Tim Brumgard von USF Health. “Kurz nach dem Wechsel zu Pure Storage konnten wir deutliche Verbesserungen bei der Performance sowie verkürzte Latenzzeiten verzeichnen. Die durchschnittliche Latenz hat sich um 1.000 Prozent verringert – in Spitzenzeiten sogar um 2.000 Prozent. Wir haben zudem unsere EMR (Electronic Medical Record)-Backup-Zeiten von acht auf zwei Stunden reduziert. Die höhere Effizienz ermöglichte uns die Erweiterung unseres Storage-Systems hinsichtlich Kapazität und Funktion. Damit hat uns unser FlashArray ermöglicht, die Qualitätsmesslatte, wie gut wir unsere Community bedienen, höher zu legen.”

Investec Asset Management
“Investec Asset Management bietet weltweit Dienstleistungen für Investment-Management. Der Umstieg auf eine zunehmend virtualisierte Umgebung machte Speicherkapazitäten erforderlich, die unser altes SAN nicht bereitstellen konnte. Mit dem Wechsel zu Pure Storage wurde vieles möglich, was vorher nicht realisierbar war”, sagte Dave Comben, Head of IT Infrastructure Services bei Investec Asset Management. “Das Pure Storage FlashArray ermöglichte es uns, alle unsere physischen Server durch virtuelle Server zu ersetzen, was mit unserem alten SAN nicht zu schaffen gewesen wäre. Es hat uns auch die Bereitstellung von 200 shared Desktops ermöglicht. Daran hätten wir, als wir das Pure Storage FlashArray noch nicht hatten, nicht einmal denken können. Zudem haben wir unseren Hardware-Platzbedarf um 80 Prozent reduziert und die Ladezeiten um 10 Prozent verbessert – all das bei vereinfachter Verwaltung und Unterstützung von bis zu 600 Benutzern, also vier Mal so viel wie unser altes System hätte leisten können. Einfach gesagt: Pure Storage hat das Thema Storage revolutioniert.”

Verdoppelung der Executive-Führungsebene, um das Wachstum voranzutreiben
In zwei gleichzeitigen Ankündigungen (Pure Storage Appoints Industry Veteran Michael Alp as Vice President of Asia Pacific and Japan; Pure Storage Strengthens Leadership Team to Accelerate Growth in EMEA) hat Pure Storage heute bekannt gegeben, dass seine Führungsmannschaft international verstärkt wurde. Das Unternehmen hat dabei erneut erstklassige Branchenexperten für die Vertriebsregionen EMEA und APJ gewinnen können, um die Verbreitung von Pure Storage Lösungen rund um den Globus voranzutreiben.

Die folgenden Neuzugänge bringen umfassende Erfahrung von Cisco, Veritas, EMC, Violin Memory und CommVault mit:

– Steven Rose, EMEA Vice President
– Michael Alp, AJP Vice President
– Carlo Wolf, Director of Central EMEA
– Peter Gadd, Director of Northern EMEA Bildquelle: 

Der All-Flash-Pionier für Enterprise Storage steht für den universellen Einsatz der Flash-Technologie im Datencenter. Verglichen mit herkömmlichen Speicherplatten sind die Pure Storage FlashArrays 10 Mal schneller und haben einen 10 Mal geringeren Platz- und Energiebedarf. Dabei verursachen sie deutlich weniger Kosten – pro gespeichertem Gigabyte ¬- als traditionelle Hochleistungs-Speicherplatten. FlashArray wurde speziell konzipiert, um die Vorteile von Flash mit Inline-Daten-Reduzierung, Deduplizierung und Komprimierung zu vereinen. Pure Storage FlashArray eignet sich perfekt für anspruchsvolle Workloads, wie Servervirtualisierung, Desktopvirtualisierung (VDI), Datenbanken (OLTP, Echtzeitanalyse) und Cloud Computing. Weitere Informationen finden Sie unter www.purestorage.com.

Pure Storage
Amy Cronk
650 Castro Street, Suite #400
CA 94041 Mountain View
+1-650-468-4724
amycronk@purestorage.com
http://www.purestorage.com

Bite Communications
Helena Rauch Julia Loschelder
Flößergasse 4
81369 München
+49 (0)89 444 46 74-17 / -33
David.Dieckmann@biteglobal.com
http://www.biteglobal,com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden