ADMIZED startet Handelsplattform für Real Time Bidding

Oberägeri, 12.06.2013 – ADMIZED bietet seinen Kunden ab sofort eine Self-Service-Plattform zur Ersteigerung hochwertiger Werbeumfelder an. Direktkunden und Media-Agenturen bekommen mittels Real Time Bidding (RTB) einen gebührenfreien, einfachen und schnellen Zugang zu Top-Sellside-Plattformen.

ADMIZED startet Handelsplattform für Real Time Bidding

Robin Grünbichler, CEO der ADMIZED AG

Die Schweizer Demand-Side-Plattform ADMIZED geht mit ihrem Real-Time-Bidding-Angebot an den Start: Über die kostenlose Self-Service-Plattform können Media-Agenturen und Unternehmen ab sofort in eigener Regie Werbeplätze ersteigern. Für Werbekunden gibt es kein Mindestabnahme-Volumen und keine Barrieren für den Handel. Damit reagiert ADMIZED auf die steigende Nachfrage nach einem einfachen, budgeteffizienten und kontrollierbaren Anzeigenhandel in der Online-Werbung.

Messbarer Erfolg durch Transparenz und große Reichweite

Robin Grünbichler, Geschäftsführer und Gründer der ADMIZED AG, erklärt: “Mit unserer neugegründeten Self-Service-Plattform wollen wir allen Werbetreibenden die Möglichkeit geben, den Zugang zu den Top-Sell-Side-Plattformen zu erleichtern. Für Nutzer fallen dabei keine zusätzlichen monatlichen Kosten an.” Der Schweizer Dienstleister wende sich, so Grünbichler, mit seinem Angebot an Direktkunden und Media-Agenturen, die Traffic gemessen am Budget zeitnah, unkompliziert und günstig erhalten wollen. “Gerade Direktkunden stellen Geldmittel für Online-Werbung nur dann bereitwillig zur Verfügung, wenn ein schneller und messbarer Erfolg bei den Umsätzen zu verbuchen ist. Mit unserer Handelsplattform erhalten unsere Kunden genau diesen Vorteil”, ergänzt Grünbichler. Weitere Vorteile der Handelsplattform bestehen nach Einschätzung des Unternehmensgründers in der Kostentransparenz, den vielfältigen Targeting-Möglichkeiten für Kampagnen und in der großen Reichweite.

ADMIZED ist seit Beginn des Jahres 2013 online. Werbetreibende können das intuitiv bedienbare Selbstverwaltungstool der Plattform nach Anmeldung gebührenfrei nutzen und Buchungen über Paypal einfach und sicher abwickeln. ADMIZED bietet zudem ohne Aufpreis eine Kampagnenberatung an und steuert bei Bedarf nach Kundenvorgaben Kampagnen aus. “Vor allem Mediaagenturen bevorzugen diese Art von Buchung, da dies Zeit und personelle Ressourcen spart”, erläutert Grünbichler. Die Abrechnung erfolge nach TKP und CPC, die Qualitätssicherung durch eine täglich aktualisierte und erweiterte Blacklist. “Alle Webseiten werden nach erfolgter Serveranfrage gemeldet und kategorisiert. Kunden erhalten so einen sauberen Traffic”, fügt der Unternehmensgründer hinzu. Nach eigenen Angaben habe ADMIZED zusätzlich einen eigenen AGOF-Channel eingeführt, in dem rund 700 Seiten gelistet seien und von Kunden gebucht werden können.

ADMIZED ist ein inhabergeführtes Unternehmen aus der Schweiz und wurde im Januar 2013 von Robin Grünbichler gegründet. Seit der Gründung unterstützt ADMIZED Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich dabei, ihre Umsätze im Internet zu steigern und die Resonanz ihrer Markennamen zu erhöhen. Das Online-Marketing-Unternehmen ist in der Display-Werbung auf das Real Time Bidding Verfahren spezialisiert und bietet Unternehmen einen Handelsplatz mit Anschluss an Top Sell-Side-Plattformen an. Jedes Unternehmen kann mit Hilfe des von ADMIZED entwickelten Selbstverwaltungstools seine Anzeigenplätze einfach und zielgenau selbst selektieren. Die Nutzung der Handelsplattform ist kostenlos. Zum Portfolio von ADMIZED gehören Top-Agof-Seiten wie Bild.de, Spiegel Online, ebay und viele weitere.

Kontakt:
ADMIZED AG
Robin Grünbichler
Alosenstrasse 2
6315 Oberägeri
+ 41 076 3833114
presse@admized.com
http://www.admized.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden