abakus solar AG erweitert Portfolio von Wartungsverträgen auf über 50 MWp

(Mynewsdesk) Gelsenkirchen, 12.08.2014

Die abakus solar AG erweitert ihr Portfolio von Wartungsverträgen um mehr als 12 MWp auf insgesamt mehr als 50 MWp. Die Erweiterung basiert auf neuen Serviceverträgen für Solarparks in Portugal und England.

Wir freuen uns, dass wir mit den neu gewonnenen Wartungsverträgen unser Betreuungsportfolio signifikant erweitern konnten, so Roland Wigger, Vorstandsvorsitzender der abakus solar AG. Mit unserer aktuellen Struktur und unserer Monitoring-Plattform sind wir sehr gut in der Lage, weitere Projekte oder Projektportfolien in England und auch Deutschland aufzunehmen. Hierbei können die Investoren von unseren standardisierten Prozessen, unserer lokalen Präsenz in den entsprechenden Ländern und nicht zuletzt auch von unserer Kompetenz in Sachen PV täglich profitieren, so Wigger weiter. 

Grundsätzlich bietet das Unternehmen sein Leistungsangebot im Bereich der Wartung und Betriebsführung von Photovoltaikanlagen nicht nur für Anlagen an, die abakus solar selbst gebaut hat, sondern auch für die Anlagen, die von Dritten gebaut wurden.

Für die technische Wartung und Betriebsführung bietet abakus solar ein mehrstufiges Leistungsspektrum an, welches von einfachen Basis- bis hin zu umfassenden Premium-Paketen alle relevanten Leistungen hinsichtlich Monitoring, Reporting, Entstörung und Wartung abbildet. Dazu können auch Extra-Leistungen wie Modulreinigung oder Elektrolumineszenz-Messungen nach individuellem Bedarf erbracht werden. Wenn vom Kunden gewünscht, wird die Betriebsführung der Photovoltaikanlage zudem mit einer Verfügbarkeitsgarantie abgesichert.

Mit der Erweiterung des Portfolios können wir gemeinsam mit unseren Auftraggebern von Skaleneffekten bei den Betriebsführungskosten profitieren und diese auch an neue Kunden weiterreichen, so Wigger.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im abakus Solar AG.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/3bmwtz

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/energie/abakus-solar-ag-erweitert-portfolio-von-wartungsvertraegen-auf-ueber-50-mwp-16044


Christina De Bruyckere
Leithestraße 39

45886 Gelsenkirchen

E-Mail: debruyckere@abakus-solar.de
Homepage: http://shortpr.com/3bmwtz
Telefon: 0209-730 801-11

Pressekontakt

Christina De Bruyckere
Leithestraße 39

45886 Gelsenkirchen

E-Mail: debruyckere@abakus-solar.de
Homepage: http://
Telefon: 0209-730 801-11