28. Mai 2013, London / Großbritannien – Cloud-basierte Systeme sind für Unternehmen attraktiv, weil sie in der Regel billiger, schneller und einfacher bereitzustellen sind, als interne IT-Systeme. Die Nutzung von Cloud-Anwendungen ist im Unternehmensumfeld jedoch auch mit weitreichenden Risiken bezüglich Datenschutz, Informationssicherheit und Compliance verbunden. Vor dem Weg in die Cloud sollte deshalb immer eine ausführliche Bewertung der mit den jeweiligen Cloud-Services verbundenen Informationsrisiken stehen.
Worauf es dabei ankommt und wie Unternehmen sicher von standardisierten und kosteneffizienten Cloud-Services profitieren können, zeigt das Information Security Forum (ISF, www.securityforum.org ) in einem kostenlosen englischsprachigen Webinar. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an CTOs, ISOs, CISOs, IT-Security Manager, Administratoren und IT-Verantwortliche.
Thema:Privacy, how to manage your Data in the Cloud
Datum: Dienstag, 11. Juni 2013
Uhrzeit:14.00 – 15.00 Uhr (Central Europe Summer Time)
Sprecher:Miles Clement: Principle Research Analyst, ISF
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich bit.ly/ISF_Webinar_Cloud.
Die Registrierung zum Webinar ist hier möglich www2.gotomeeting.com/register/621148946.
Das Information Security Forum (ISF) wurde 1989 gegründet und ist eine unabhängige, weltweit tätige Non-Profit-Organisation für Informationssicherheit, Cybersicherheit und Risikomanagement. Zu den Mitgliedern gehören namhafte Unternehmen aus der ganzen Welt. Aufgaben der Organisation sind die Erforschung, Klärung und Lösung wichtiger Probleme der Informationssicherheit sowie die Entwicklung von Best-Practice-Methoden, -Prozessen und -Lösungen, die speziell auf die Geschäftsanforderungen der Mitglieder zugeschnitten sind.
ISF-Mitglieder profitieren vom Einsatz und Austausch detaillierten Fachwissens sowie von praktischen Erfahrungen, die auf Erkenntnissen der Mitgliedsunternehmen sowie eines umfassenden Forschungs- und Arbeitsprogramms basieren. Das ISF bietet einen vertrauensvollen Rahmen und unterstützt seine Mitglieder beim Einsatz hochmoderner Strategien und Lösungen im Bereich der Informationssicherheit. Durch die Zusammenarbeit können Mitglieder enorme Ausgaben vermeiden, die sonst erforderlich wären, um diese Ziele im Alleingang zu erreichen.
Weitere Informationen über die Forschungsprojekte des ISF sowie die Mitgliedschaft erhalten Sie unter www.securityforum.org.
Kontakt
Information Security Forum
Steve Durbin
10-18 Union Street
SE1 1SZ London
+44 (0) 20 7212 1173
steve.durbin@securityforum.org
http://www.securityforum.org
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Bernhard Krause
Sendlinger Straße 42 A
80331 München
+49-(0)89-211871-45
bk@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de