Online – Seminar mit Bernhard Moestl und Gerhard Conzelmann
Gerade in Krisenzeiten beschränken viele Menschen ihre Entscheidungen auf Optionen, die sie direkt mit der Lösung ihres Problems in Verbindung bringen. Zum Zug kommt dann nur, wer bereits einen Platz im Kopf des potentiellen Kunden hat. Während die örtliche Buchhandlung den Versand mangels Nachfrage einstellt und Lokale selbst langjährige Stammkunden verlieren, wachsen zur selben Zeit Online-Versender und Fast-Food Ketten. Der Fehler liegt also nicht am weiterhin nachgefragten Angebot, sondern vielmehr darin, sich nicht rechtzeitig in der Assoziationskette der Kunden positioniert zu haben. In diesem einzigartigen Hands-On Seminar erarbeiten wir an zwei Tagen direkt umsetzbare Strategien und Lösungen für die konkreten Herausforderungen Ihres Unternehmens.
Worum geht es?
Anhand der konkreten Problemstellungen der einzelnen Teilnehmer beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit den folgenden Themen:
Die Kundenbedürfnisse verstehen
Der Mensch als Händler und Kunde
Assoziationsketten verstehen und erzeugen
Autopilot und unbewusste Entscheidungen
Äußere und innere Auslöser
Einfaches Handeln ermöglichen
Der Mensch als pseudo-rationales Wesen
Prinzip Knappheit
Die Zeitdruck-Falle: No-Name oder McDonald’s?
Ungewissheit als Lockmittel
Entscheidungen erleichtern durch eingeschränktes Angebot
Preis und Wert verstehen
»Suchmaschine« Kundenwunsch
Techniken zur Zielgruppenfindung
Was Keywords mit Positionierung zu tun haben
Schlüsselworte definieren und prägen
Die Kraft der Heuristik
Preis- und Assoziationsanker schaffen
Google vs Yahoo
Gewohnheiten verstehen und etablieren
Die Funktionsweise von Werbung
Warum Gewürze teurer sein können als Fleisch
Konsistentes Verhalten ermöglichen
Problemfeld Kostenlos
Die Kommunikation der Zukunft
Minenfeld Online
SEO, Social Media oder Postwurfsendung?
Warum Google überbewertet ist
Wie Werbung wirklich funktioniert
Emotionalisieren statt überzeugen
Wirksame Kommunikationsstrategien
Was bringt mir dieses Seminar?
Sie sehen Ihr Unternehmen aus Kundensicht
Sie verstehen, wie Kaufentscheidungen funktionieren
Sie erlernen die Kunst der wirksamen Positionierung
Sie werden unabhängiger von Suchmaschinen und Social Media
Sie erhalten Input und Feedback von den anderen Teilnehmern
Sie erarbeiten konkrete Lösungen für Ihre persönlichen Herausforderungen
Referenten:
Gerhard Conzelmann (Physiker, Ökonom und Erfolgs-Coach)
Bernhard Moestl (Bestseller-Autor, Fotograf und Reiseleiter)
Seminardetails:
Termin: Di, 17.11.2020 und Do, 19.11.2020, 09.30 – 12.30 Uhr
Dauer & Kosten
EUR 490,– zzgl. Ust
Mehr erfahren und anmelden: https://www.moestl.com/de/termine/repositioning-konkret-07.09.2020/