Kundenlogin nun auch für alle deutschen Contabo Kunden verfügbar
München, 3. Mai 2013. Das Münchner Hosting-Unternehmen Contabo erweitert nach erfolgreicher Einführung seiner Gameserver und somit eines neues Produktzweiges seine Website um einen umfangreichen geschützten Kunden-Bereich ( my.contabo.de ), der über die Homepage mit einem Klick verlinkt ist.
Nachdem bereits seit April 2012 ein Kundenlogin für alle internationalen Kunden von Contabo verfügbar ist, dürfen nun auch alle deutschen Kunden aufatmen. Mit dem gestrigen Release des Kundenlogins können nun ab sofort auch Kunden von Contabo.de ( http://contabo.de/ ) alle angebotenen Services kostenlos mit einem Klick selbst verwalten. So können zum Beispiel hard reboots und Neuinstallationen für Server und VPS durchgeführt werden, aber auch das Booten eines Rescue-Systems ist von nun an möglich. Darüber hinaus können Kundendaten aktualisiert, eine Zahlungshistorie angezeigt sowie bequem eine neue Zahlungen gesendet werden. Sämtliche Möglichkeiten, die im Kundenlogin zur Verfügung stehen, sind kostenlos.
Vom heutigen Tag an werden keine neuen Buchungen für die Upgrades “Webresetter – Manueller Reboot per Klick” und “Betriebssystem-Neuinstallationskonsole (ASI)” mehr erstellt werden. Beide Upgrades sind ab dem kommenden Monat kostenfrei, da ihre Funktionalität im Kundenlogin zur Verfügung steht. Die beiden alten Loginbereiche (Webresetter und ASI) sollen zeitnah geschlossen werden.
Der Kundenlogin bedeutet eine enorme Vereinfachung und Beschleunigung bei allen Änderungen, die man als Kunde wünscht. Es ist nun möglich, noch schneller auf gewisse Vorfälle zu reagieren, was einen immensen Vorteil für die Kunden als auch für den Support von Contabo ( http://contabo.de/ ) darstellt.
Die Login-Daten wurden bereits an alle Bestandskunden übermittelt – die Einführung des neuen Login-Bereiches ist somit erfolgreich abgeschlossen.
Contabo (ehemals Giga-Hosting GmbH) hat sich auf preiswerte und individuelle Rechenzentrumsdienstleistungen spezialisiert. Das Produktportfolio umfasst Webspace, dedizierte Server, Colocation, virtuelle Server, Gameserver, Clustersysteme, Domains und individuelle Hardware. Durch das eigene, redundant klimatisierte, sichere und perfekt an Internet und Strom angeschlossene Rechenzentrum in München kann Contabo nicht nur kompetenten Sofort-Service bieten, sondern auch auf individuelle Wünsche eingehen – nicht nur werktags: das Support-Büro ist 365 Tage im Jahr besetzt, auch am Wochenende und an Feiertagen.
Kontakt:
Contabo GmbH
Katharina Pieringer
Aschauer Straße 32a
81549 München
+49 (0) 89 212 683 72
katharina.pieringer@contabo.de
http://contabo.de