(Mynewsdesk) Karlsruhe/Köln, 24. September 2014. Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln am Institut für Handelsforschung, hat zum sechsten Mal den B2B-E-Commerce-Markt durchleuchtet und zugleich die wichtigsten Erfolgskriterien für die nächsten fünf Jahre abgefragt. Fast 95 Prozent der befragten B2B-Entscheider stimmten zu, dass die optimale Vernetzung der verschiedenen Online- und Offline-Vertriebskanäle einen entscheidenden Einfluss auf ihren Unternehmenserfolg haben wird. Als zweitwichtigster Faktor (86,8 Prozent) wurde das kanalübergreifend einheitliche Beschaffungserlebnis für den B2B-Kunden benannt. Aber auch die Integration des Außendienstes und der nachgelagerten Vertriebsstufen in die E-Commerce-Strategie waren für jeweils weit mehr als die Hälfte der Befragten maßgebliche Herausforderungen.
Trotzdem der Indexwert für die B2B-E-Commerce-Umsätze im Befragungszeitraum Juli und August 2014 leicht sinkt, bewegt sich der Index mit 159 Punkten weiterhin auf sehr hohem Niveau und übertrifft den Index für die Entwicklung der Gesamtumsätze wieder um mehr als fünf Punkte. Die Stimmung unter den befragten B2B-Unternehmen ist dabei weiterhin positiv, verbunden mit hohen Wachstumserwartungen (174,3 Indexpunkte), wenngleich die zukünftige Entwicklung etwas zurückhaltender betrachtet wird. Immerhin 69,2 Prozent der Unternehmen rechnen mit einem generellen Umsatzwachstum und deutliche 76,9 Prozent erwarten dies zumindest für ihre E-Commerce Umsätze.
Der vollständige Berichtsband zum kostenlosen Download und alle Informationen zum B2B E-Commerce Konjunkturindex und den Teilnahmemöglichkeiten als Panelist finden sich unter: www.b2b-ecommerce-index.de
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/baifor
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/cross-channel-wichtigster-erfolgsfaktor-im-b2b-e-commerce-27428
=== B2B E-Commerce Konjunkturindex – Cross-Channel als Erfolgsfaktor (Bild) ===
Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln am Institut für Handelsforschung, hat zum sechsten Mal den B2B-E-Commerce-Markt durchleuchtet und zugleich die wichtigsten Erfolgskriterien für die nächsten fünf Jahre abgefragt.
Shortlink:
http://shortpr.com/tmri5u
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/b2b-e-commerce-konjunkturindex-cross-channel-als-erfolgsfaktor
IntelliShop AG
Oliver Schwartz
Bannwaldallee 32
76185 Karlsruhe
Deutschland
E-Mail: oliver.schwartz@intellishop.ag
Homepage: http://www.intellishop.ag
Telefon: +4972138134175
Pressekontakt
IntelliShop AG
Oliver Schwartz
Bannwaldallee 32
76185 Karlsruhe
Deutschland
E-Mail: oliver.schwartz@intellishop.ag
Homepage: http://
Telefon: +4972138134175