CeBIT 2014: Big Data im Griff mit ADITO4 xRM

– xRM optimiert Geschäftsprozesse und ermöglicht schnellere Entscheidungen auf Basis aller verfügbaren Unternehmensdaten
– ADITO Vortrag “Best-Practice: Wie xRM Ihr Business revolutioniert”

Geisenhausen, 6. Februar 2014 – Auf der Schwelle vom markt- zum datengetriebenen Unternehmen wird die schnelle Verfügbarkeit von unterschiedlichsten Informationen für Business-Entscheidungen immer wichtiger. ADITO präsentiert auf der CeBIT 2014 (Halle 6, Stand 18) die neue, hochflexible CRM- und xRM-Generation ADITO4. Die Software ermöglicht die Integration von Daten aus vielfältigen Quellen wie Datenbanken, ERP- oder Dokumenten Management Systemen in eine zentrale Plattform, mit denen Unternehmen beispielsweise ihre Vertriebsprozesse oder Kundenbeziehungen managen. Diese Daten werden miteinander in Beziehung gesetzt und für die Optimierung von Geschäftsprozessen, Analysen oder Forecasts verfügbar gemacht.

Solche Big-Data-Szenarien verändern die Art und Weise, wie Firmen ihre Entscheidungen treffen oder nachgelagerte Prozesse optimieren: Eine wiederholte Kundenreklamation stößt beispielsweise eine Nachbesserung in der Produktion an. Mit ADITO4 können die dafür notwendigen Abläufe flexibel angepasst werden. Der ADITO4 Designer, ein Customizing-Tool zum Generieren von Masken, Tabellen, Feldern, Layouts, Workflows oder Berichten, ermöglicht es Administratoren, Anpassungen einfach und schnell auch selbst vorzunehmen. Mit einem Analysewerkzeug wie QlikView, das mit Hilfe einer In-Memory-Technologie Daten stark komprimieren kann, lassen sich Prozesse und Workflows zusätzlich beschleunigen. Das gilt auch für die Umsetzung von xRM-Mobility-Projekten, bei denen eine schnelle Antwortzeit und Verfügbarkeit von validen Informationen auf mobilen Endgeräten wesentlich zu einer hohen Akzeptanz bei den Nutzern beiträgt. Denn gerade Mitarbeiter im Außendienst oder Vertrieb profitieren von der schnellen mobilen Verfügbarkeit aller Daten zu einem Kunden oder Projekt.

Wie Unternehmen mit ADITO4 xRM ihre Geschäftsprozesse konkret optimieren können, erläutern Manfred Leuchtenberg, Leiter Vertrieb Geisenhausen bei ADITO, und Tobias Krämer, Leiter der ADITO Niederlassung Stuttgart, im Vortrag “Best-Practice: Wie xRM Ihr Business revolutioniert”. Dieser findet am 12. März von 15:00 bis 15:45 Uhr am BARC CRM Forum in Halle 6, Stand 18 statt.

Über ADITO Software GmbH
Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software. ADITO bietet Entwicklung, Vertrieb, Projektierung und Service aus einer Hand. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Geisenhausen legt großen Wert auf die persönliche Beratung und Kundenbetreuung durch exzellent ausgebildete Mitarbeiter. Mit über 25 Jahren Erfahrung steht ADITO für Kontinuität, Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit, denn ADITO Lösungen lassen sich unkompliziert an neue Anforderungen des Marktes anpassen. ADITO Software ist plattformunabhängig und für alle Branchen einsetzbar.

Zahlreiche Preise dokumentieren Innovationskraft, Qualität und Kompetenz des Unternehmens: zum Beispiel der mehrmalige Gewinn des CRM-Best-Practice-Award Innovation, der Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung, das BITMi-Gütesiegel “Software made in Germany” des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. oder das Siegel “CRM Excellence” im neutralen Vergleich von führenden CRM-Lösungen. Die Produkte und Serviceleistungen von ADITO sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.
Weitere Informationen unter www.adito.de.

Kontakt
ADITO Software GmbH
Nadine Frankenberger
Gutenbergstraße 1
84144 Geisenhausen
+49 8743 9664-114
n.frankenberger@adito.de
http://www.adito.de

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Ulrike Schinagl
Sendlingerstraße 42A
80331 München
+49 (0) 89-211 871-55
us@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden