Mit “Heroes of Speed” macht die UDG Agentur BB&K den Markenwert Geschwindigkeit erlebbar
Hamburg, 26. Juli 2013:
Geschwindigkeit ist einer der Kern-Markenwerte von Unitymedia KabelBW. Mit der aktuellen Kampagne “Heroes of Speed” macht der Kabelnetzbetreiber diesen Wert für Kunden und Interessenten erlebbar. Die kreative Leitidee wurde von der UDG Agentur Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K) in enger Zusammenarbeit mit der Agentur thjnk entwickelt, die für den Klassik-Part verantwortlich zeichnet. Für die UDG ist die “Heroes of Speed”-Kampagne der erste große Wurf als Lead-Agentur für Digitalkampagnen für Unitymedia KabelBW.
Geschwindigkeit erleben.
Das digitale Herzstück der Kampagne “Heroes of Speed” ist eine interaktive Microsite ( www.heroes-of-speed.de ), die zusätzlich in den Facebook Auftritt von Unitymedia KabelBW eingebunden ist. Die Seite bietet eine ständig wachsende Sammlung praktischer, lustiger und skurriler Videos rund um das Thema “Speed”, gibt aber vor allen Dingen Nutzern die Möglichkeit, sich selber per Video als “Hero of Speed” zu präsentieren – in einer völlig neuen Disziplin, oder um einen anderen Hero herauszufordern. Über zahlreiche Share-Funktionen können die Nutzer ihre Community jederzeit an ihrem Auftritt als Hero teilhaben lassen. Anna Desel, Director Digital Branding von Unitymedia KabelBW, ist vom Konzept der Kampagne überzeugt: “Die Kampagne hat maximales Identifikationspotenzial in der Zielgruppe. Jeder hat etwas, was er immer wieder “schnell” hinter sich bringen muss, also hat auch jeder potenziell etwas beizusteuern.” Aber die Seite motiviert nicht nur, sondern enthält auch eine direkte Lead-Generierungskomponente: Jeder, der mitmachen will, kann sich registrieren und ein Begrüßungsgeschenk in einer Unitymedia KabelBW Niederlassung abholen. Zusätzlich wird siebenmal der “Hero des Monats” gekürt und mit einer GoPro Kamera als Hauptgewinn belohnt.
Integrierter Social-Media-Ansatz
Um die Sichtbarkeit von “Heroes of Speed” digital maximal zu fördern, gehören Onsite-Banner – konzipiert von kmf, einer weiteren Agentur der UDG, – und Trailer, eine flankierende E-Mail-Kampagne (ebenfalls von kmf) sowie digitale Out-of-Home-Medien zum Kampagnenkonzept. Andreas Herde, Geschäftsführer von BB&K am Standort Oberhausen, freut sich über den mutigen Auftritt: “Vor allem die Kombination von Branding mit Social Media ist hier überaus gut gelungen – der Erfolg von “Heroes of Speed” zeigt die Vorteile der integrierten Digitaldenke der zusammenspielenden Agenturen der UDG.”
Über UDG United Digital Group
Die UDG United Digital Group ist die Agenturgruppe für Cross Channel Excellence. Neun digitale Spezialisten haben sich dem Ziel verschrieben, konsistente und positive Interaktionen für alle maßgeblichen Kontaktpunkte eines Unternehmens zu schaffen. Das Netzwerk vereint Experten für Digitale Markenführung und OnSite-Marketing, Performance Marketing, E-Commerce und Digitale Mitarbeiterinteraktion. Mit einem Honorarumsatz von rund 53 Millionen Euro im Jahr 2012 nimmt die UDG im Internetagentur-Ranking die Spitzenposition unter den größten deutschen Full-Service-Internetagenturen ein. Die Agenturgruppe beschäftigt derzeit über 650 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.udg.de
Kontakt:
UDG United Digital Group GmbH
Martina Heiland
Große Elbstraße 277a
22767 Hamburg
040450699328
presse@udg.de
http://www.udg.de