Martens & Prahl Kundenbefragung
99% der Hoteliers würden die Martens & Prahl Hotelversicherungen weiter empfehlen
Branchenlösung und Risikominimierung stehen im Vordergrund + + + Schnäppchen sind nicht gefragt + + + Guter Service lohnt sich
Lübeck, 4. Juni 2013 – Im April und Mai 2013 führte die Martens & Prahl Hotelversicherung eine Kundenbefragung durch, an der mehr als 25% aller Kunden des Spezialmaklers für Versicherungslösungen der Hotelbranche teilnahmen.
Besonders geschätzt wird die Branchenkenntnis (71,6 %) und die schnelle, kompetente Beratung (55%) durch einen festen Ansprechpartner (77,3%). Die Maklerhaftung schätzen 44,6% der Kunden, denn sie bietet zusätzliche Sicherheit.
Einen Fachmakler an seiner Seite zu haben, der das günstigste Angebot bereithält, wünschen sich hingegen lediglich 32,4% der antwortenden Kunden. Ausschlaggebender ist vielmehr das Gefühl, sich sicher und optimal versichert zu wissen und einen Partner an seiner Seite zu haben, der das Hotelgeschäft kennt und für maßgeschneiderte Produkte sorgt (71,62%).
Guter Service kommt an: Hilfsbereitschaft, Branchenkompetenz und Schnelligkeit werden am Häufigsten genannt, auf die Frage, welche Eigenschaften der Kundenbetreuer besonders wichtig sind.
Aber auch eine Wunschliste wurde geschrieben. 53% der Befragten wünschen sich eine Brandschutzberatung im Leistungsportfolio der Martens & Prahl Hotelversicherung und genau 50% können sich eine fundierte Analyse der persönlichen Absicherung gut vorstellen. Konzepte dafür sind bereits in der Vorbereitung.
Besonders erfreulich sind die Ergebnisse der Abschlussfrage, ob mit einer Weiterempfehlung der Martens & Prahl Hotelversicherung zu rechnen ist. Nur ein Kunde, hält dies für weniger wahrscheinlich. Vergleicht man diesen Wert mit einem Hotelbewertungsportal wie HolidayCheck, ergibt sich hieraus eine Weiterempfehlungsquote von 99%.
Die Martens & Prahl Versicherungskontor GmbH ist seit 1990 darauf spezialisiert, Hotelbetriebe zu versichern und dabei die besonderen Risiken der Gastgeberbranche mit speziellen Versicherungsprodukten abzufangen. Dem Versicherungsmakler ist die Unabhängigkeit von den Versicherungskonzernen dabei besonders wichtig.M & P Hotelversicherungen ist ein Spezialbereich der Martens & Prahl Versicherungskontor GmbH. In der vorgestellten Umfrage wurden alle Bestandskunden mit einer elektronischen Befragung um ihre Meinung gebeten. Gut 25% kamen dieser Aufforderung umgehend nach.
Bildrechte: Fotolia
Die Martens & Prahl Versicherungskontor GmbH ist seit 1990 darauf spezialisiert, Hotelbetriebe zu versichern und dabei die besonderen Risiken der Gastgeberbranche mit speziellen Versicherungsprodukten abzufangen. Dem Versicherungsmakler ist die Unabhängigkeit von den Versicherungskonzernen dabei besonders wichtig.M & P Hotelversicherungen ist ein Spezialbereich der Martens & Prahl Versicherungskontor GmbH.
Kontakt
Martens & Prahl Hotelversicherungen
Volker Ebert
Dankwartsgrube 72-74
23552 Lübeck
0451 – 16003-0
Volker.Ebert@Martens-Prahl.de
http://www.mp-hotel.de
Pressekontakt:
Gabriele Schulze marketing4results
Gabriele Schulze
Auf dem Grat 31
14195 Berlin
+49 30 231 373 64
info@marketing4results.de
http://www.marketing4results.de