7 Tage – 7 Städte – Die große „Sag NEIN zu Drogen – Sag JA zum Leben“-Tour 2014

Unter dem Motto „7 Tage – 7 Städte“ ging dieses Jahr erstmals die Initiative “Sag NEIN zu Drogen – Sag JA zum Leben” sieben Tage lang auf Tour quer durch den Osten Deutschlands. Von Berlin über Dresden, Cottbus, Jena, Erfurt, Magdeburg und Halle zog ein Trupp von ehrenamtlichen Helfern eine Woche lang durch die Städte, um ihre Drogenpräventionskampagne vorzustellen und vor Ort Hilfe anzubieten.
Die Resonanz der Bevölkerung wie auch von Vertretern der Polizeibehörden, von Drogenpräventionsorganisationen, Lehrern, Studenten und Eltern war geradezu überwältigend positiv. Mehr als 8000 Aufklärungsbroschüren wanderten in die Hände interessierter Personen. Restaurantbesitzer, Bankmanager, selbst ein Psychiater, aber vor allem Lehrer ließen sich vor Ort mit Broschüren und Lehrmaterial ausstatten, um sofort und persönlich aktiv zu werden.
Weit über 200 Geschäftsleute wurden in der Aktionswoche von „Sag-NEIN-zu-Drogen“-Helfern besucht, um dort Anti-Drogen-Kits zu platzieren. Vorgestellt werden Informationen zu allen gängigen Drogen wie Alkohol, Cannabis, Crack, Crystal Meth, Ecstasy, Heroin, Kokain, LSD, Medikamente mit Suchtpotential, Ritalin und Schnüffelstoffe.
Sämtliche Broschüren werden kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt. Interessierte können sich daher an den gleichnamigen Verein „Sag NEIN zu Drogen. Sag JA zum Leben“ im Internet unter www.sag-nein-zu-drogen.de wenden.
Die Kampagne sowie alle kostenlosen Materialien werden von Mitgliedern der Scientology Kirche unterstützt und finanziert. Sie dienen nicht der Mitgliederwerbung, sondern sind ein Beitrag zum Gemeinwohl der Gesellschaft.
Für mehr Informationen:
Sabine Weber
für die „Sag NEIN zu Drogen“ Initiative Berlin
Otto-Suhr-Allee 30-34
10585 Berlin
Tel. 030-364076-270
Internet: http://www.sag-nein-zu-drogen.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden