16. Mai: OXID Commons – die E-Commerce Konferenz- und Networkingmesse

– E-Commerce Konferenz und Ausstellung in der Messe Freiburg
– Call for Papers
– Verleihung des “Golden Cart 2013”

16. Mai: OXID Commons - die E-Commerce Konferenz- und Networkingmesse

Freiburg, 20.02.2013 – Die OXID eSales AG lädt am 16. Mai 2013 zur fünften Auflage der E-Commerce Konferenzmesse OXID Commons in die Messe Freiburg ein. Über 40 Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft werden als Aussteller erwartet, mehr als 60 Beiträge zu Fachthemen wie Internationalisierung, Multichannel-Commerce, B2B oder aktuelle Marketing-Trends sind geplant. Ein weiterer Höhepunkt ist auch in diesem Jahr die Verleihung des “Golden Cart 2013” an herausragende Shoplösungen auf Basis der OXID Plattform.

Zum fünften Mal findet am 16. Mai 2013 die E-Commerce Konferenzmesse OXID Commons in der Messe Freiburg statt. Die Veranstaltung kombiniert Ausstellung mit einem umfassenden Kongressprogramm und bietet damit eine Plattform für alle relevanten Bereiche des Onlinehandels. Auf der OXID Commons treffen sich E-Commerce-Strategen, Lösungspartner, Onlinehändler, Experten aus den Bereichen Open Source, Entwicklung, Multi-Channel, Markttrends und Enterprise-Technologien, darunter Vorstände, Geschäftsführer, Unternehmensgründer und Interessierte.

Call for Papers

Das hochkarätige Programm der Veranstaltung gestalten renommierte Experten aus der Branche mit vielseitigen Vorträgen – ergänzt durch zahlreiche Beiträge aus den Reihen der Shopbetreiber, Partner und Entwicklercommunity. Bis zum 28. Februar können interessierte Referenten noch Vorträge einreichen:

http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons/call-for-papers.html.

Unternehmen und Experten stellen Best Practices, Case Studies, Praxistricks, Hintergrundberichte, Umfragen oder Studien vor. “In Vorträgen, moderierten Gesprächsrunden und Workshops werden bei der OXID Commons alle relevanten Themen der Branche angesprochen: Angefangen bei Mobile, Social und International Commerce über Internationalisierungs- und Multichannel-Strategien sowie B2B-Szenarien bis hin zu aktuellen Marketing-Ansätzen “, sagt Andrea Seeger, Vorstand OXID eSales AG.

Verleihung “Golden Cart 2013”

Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird die Verleihung des “Golden Cart” in fünf Kategorien sein. Diese etablierte und begehrte Auszeichnung richtet sich an Shopbetreiber und deren Implementierungspartner. Die Jury setzt sich zusammen aus namhaften Experten der E-Commerce Branche. Johannes Altmann, Geschäftsführer Shoplupe GmbH: “Wir bewerten die ganzheitliche Lösung. Relevant sind dabei Gesamtauftritt, Innovationskraft sowie Komplexität und Herausforderung an die Projektumsetzung. Weitere Kriterien sind die technische Umsetzung, Design, Brand-Development, Zielgruppenorientierung, Marketing und Kundenorientierung.” Bewerbungen für den “Golden Cart 2013” können bis zum 1. März 2013 eingereicht werden:

http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons/the-golden-cart.html

OXID Unconference für Entwickler

Im Anschluss an die OXID Commons treffen sich am 17. Mai zahlreiche Entwickler zur OXID Unconference. An diesem Tag geht es um Programmierer- und Projekterfahrungen rund um die OXID Plattform.
“In der digitalen Branche heißt es ganz selbstverständlich: Wir sehen uns auf der OXID Commons,” sagt Andreas Ziethen Entwicklungsleiter bei Babymarkt.de: “Die Commons ist ein fester Termin im Jahr, denn die Veranstalter legen enormen Wert auf die Vermittlung von Inhalten. Teilnehmer können Ihr Wissen vertiefen, Trends fundiert diskutieren, wertvolle Kontakte knüpfen und auf der Party Spaß haben.”

Eintritt und Anmeldung

Tickets gibt es bis zum 31.03.2013 zum Early-Bird-Preis von 59,50 Euro für Shopbetreiber und 119 Euro für Agenturen und Entwickler.
http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons/tickets.html

Website zu den OXID Commons
http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons/oxid-commons-2013.html

Veranstaltungsort
Messe Freiburg (Rothaus Arena)
Hermann-Mitsch-Straße 3
79108 Freiburg

Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform, darunter Lekkerland, Fressnapf, Mercedes Benz, Strenesse, Intersport, Gravis und Deutsche Post. Die Kunden profitieren bei der Implementierung von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Know-how der über 100 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eFire ist das Gateway zum E-Commerce in der Cloud und ermöglicht auf einer einzigen Anwenderoberfläche das professionelle Management unter anderem von Online-Marketing, Marktplätzen und Payment-Diensten ebenso wie Bonitätsprüfungen und Intelligenter Suche. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer.

Kontakt
OXID eSales AG
Sebastian Pflug
Bertoldstraße 48
79098 Freiburg
+49 (0) 761 36889 0
sebastian.pflug@oxid-esales.com
http://www.oxid-esales.com

Pressekontakt:
Adremcom
Immo Gehde
Auf dem Rothenberg 8
50667 Köln
+49 (0) 221 99 28 171
info@adremcom.de
http://www.adremcom.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden