Nach Plakatwand, Dauerwerbefläche und Kinosaal jetzt auch attraktive Ambient-Standorte online buchbar
Bünde, 19. November 2012. Selten war es so einfach, mitten in der jungen, trendbewussten Zielgruppe zu werben: 1-2-3-Plakat.de, Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung, bietet auf einer neuen Online-Plattform (www.123plakat.de/szenegastro) jetzt die internetbasierte Buchung von Ambient Medien in der Szenegastronomie. Einfach Postleitzahl oder Ort und Zeitraum der Kampagne eingeben, und schon hat der Mediaplaner oder Werbungtreibende die Wahl zwischen vier verschiedenen Medien an unzähligen Standorten des Ambient-Anbieters “Sit&Watch”. Mit wenigen Klicks FreeCards in einem Display anbieten, die Werbebotschaft via TrendLights platzieren oder aber am stillen Örtchen mit Plakaten und SpiegelAufklebern präsent sein – das alles kann man sich ab sofort über das Portal anzeigen lassen und in Kneipen, Bars oder Restaurants buchen.
Markus John, Geschäftsführer 1-2-3-Plakat.de, ist sich sicher, dass das neue Onlinetool vielen, vielleicht noch zögerlichen Kunden, den Zugang zu Ambient Medien erleichtern wird: “Ambient ist der schnellste Weg zur jungen, konsumfreudigen Zielgruppe. Wenn wir den durch das Portal noch direkter gestalten können, wird das unseren Kunden entgegenkommen. Und wer Ambient Media noch nicht genutzt hat, kann sich hier erst einmal ausprobieren und an wenigen, dafür aber gut ausgewählten Standorten in der Gastronomie werben.”
Die Online-Buchung eignet sich auch für größere Kampagnen, die mit diesem Werkzeug sehr zielgerichtet gesteuert werden können. Zudem ist durch die Kombination des Ambient-Tools mit den beiden etablierten Portalen ein ausgewogener Mediamix möglich. “In unserem Portfolio fehlen jetzt noch Online-Lösungen für Funk oder Print – und die lassen auch nicht mehr lange auf sich warten”, ergänzt John.
Ein weiterer, nicht unwesentlicher Vorteil der Mediabuchung per Internet ist die völlige Unabhängigkeit von Zeit und Raum. Egal wann und wo sich die Verantwortlichen aus Media- oder Marketingabteilung für Ambient-Werbung entscheiden, die Realisierung kann unmittelbar in die Tat umgesetzt werden, sofern ein Motiv vorhanden ist, das hochgeladen werden kann. Die Buchung selbst dauert dabei nur wenige Minuten und kann übers Netz von überall aus vorgenommen werden. Nicht einmal besondere Internetkenntnisse sind dafür erforderlich. Wie bei 1-2-3-Plakat.de, 1-2-3-Plakat.de/Dauerwerbung und 1-2-3-Kinowerbung.de ist die Nutzerführung denkbar einfach und intuitiv. Die angebotenen Buchungszeiträume sind übersichtlich, und eine klare Kostenaufstellung nach dem Motto “what you see is what you get” ist bei Budgetfragen von Anfang an transparent.
Über 1-2-3-Plakat.de
2007 wurde 1-2-3-Plakat.de als Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung mit Sitz in Bünde gegründet. 1-2-3-Plakat.de ist ein Schwesterunternehmen des seit 20 Jahren erfolgreich am Markt agierenden Mediaspezialisten CAW Media. Das Portal www.123plakat.de ist mit bislang über 650.000 Visits und über 5.000 Buchungen im Jahr die erfolgreichste Adresse, um werbliche oder private Botschaften individuell und unbürokratisch zu platzieren. Werbungtreibende können über 1-2-3-Plakat.de in wenigen Schritten Plakate gestalten und Werbeflächen im öffentlichen Raum buchen. In Deutschland stehen den Nutzern über 180.000 Plakat-Standorte zur Auswahl zur Verfügung. Diese werden auf einer Karte angezeigt und sind mit Fotos hinterlegt. Das Angebot des Buchungsportals richtet sich an Privatpersonen, lokal agierende und Franchise-Unternehmen, Firmen mit dezentraler Unternehmensstruktur, Non-Profit-Organisationen und Parteien. Die Erfolgsgeschichte internetbasierter Werbung von 1-2-3-Plakat.de ist lang: 2010 ging das Schwesterportal an den Start – 1-2-3-Plakat.de/Dauerwerbung. Im Oktober 2011 ist 1-2-3-Kinowerbung.de dazu gekommen. 2012 stehen nun auch 1-2-3-Plakat.de/media-planer und 1-2-3-Plakat.de/szenegastro zur Verfügung. Buchungsplattformen für großformatige Außenwerbemedien wie Riesenposter, Superposter und digitale Medien, aber auch andere Medien wie Print oder Funk sind bereits konzeptioniert und sollen in Kürze freigeschaltet werden. Mehr dazu im Netz unter 123plakat.de.
Kontakt:
1-2-3-Plakat.de
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221/92428144
rossner@rossner-relations.de
http://www.123plakat.de
Pressekontakt:
Rossner Relations
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428144
rossner@rossner-relations.de
http://rossner-relations.de