0711 Livecom GmbH – Start der Agentur für Live Communication

Die Stuttgarter Agenturlandschaft erhält einen neuen Player. 0711 Livecom – Real . Live . Communication!

Mit dem Schwerpunkt auf Events und die junge Zielgruppe, positioniert sich die 0711 Livecom GmbH mit Geschäftsführer Thomas Hornung und Partnern als frische urbane Agentur mit Gespür für Trends, Lifestyle und einer gehörigen Portion Realness.

0711 Livecom GmbH - Start der Agentur für Live Communication

0711 Livecom GmbH

0711 Livecom:
Was haben ein Agenturprofi, zwei Musikmanager und ein Popstar gemeinsam?
Richtig! Sie bündeln ihr Management-Talent, ihre Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz, ihre ausgezeichneten Kontakte, ihren gemeinsamen Background, sowie ihr Wissen und Ihre Erfahrungen in der Jugendkultur und Kommunikations-Szene zu einer unschlagbaren Agentur.

Der Agenturprofi ist Thomas Hornung. 33 Jahre alt und seit 12 Jahren in unterschiedlichen Agenturen tätig. Zuletzt bei der internationalen Agentur Uniplan als Account Manager und zuvor bei den Stuttgartern von Roth & Lorenz als Projektleiter. Hornung betreute unter anderem internationale Kunden wie z.B. Coca-Cola, PlayStation, Porsche, Ferrero, LG Korea, Cadillac USA, Gillette oder Mercedes-Benz.

Die Musikmanager sind Johannes „Strachi“ Strachwitz und Steffen Posner. Strachwitz ist als Musik-, Sport- und Eventmanager und Connection-Wunder mittlerweile seit 16 Jahren erfolgreich. Er ist Mitinitiator und Gründer des Stuttgarter Musiklabels Kopfnicker Records, von 0711 im allgemeinen, dem legendären 0711 Club, dem 0711 Büro und dem Hip Hop Open Festival mit 20.000 Besuchern in 2012. Mit seiner Sportagentur Apertura ist er verantwortlich für einige Bundesliga Fußballprofis und Trainer.

Steffen Posner ist als Manager, Booker und Mitinhaber bei Chimperator Productions und Chimperator Live der Mann hinter dem derzeit erfolgreichsten deutschen Künster und Rapper CRO. Er ist Tourneeveranstalter, Tourmanager und zusammen mit Stephan Stoffel Geschäftsführer und Mitinhaber der Partnerfirma 0711 Entertainment GmbH, die sich um die Eigenevents in Clubs und die Festivals des 0711 Kollektivs kümmert.

Der Popstar ist Jean-Christoph „Schowi“ Ritter. Wohnhaft in Berlin, ist er als Rapper der Band Massive Töne und DJ seit 20 Jahren ein Aktivist der Szene und mit mehr als einer halben Million verkaufen Tonträgern und diversen Musikpreisen ausgezeichnet. Er ist ebenfalls Mitgründer von 0711, Kopfnicker Records und dem Hip Hop Open Festival. Ob beim Echo-Award oder in Berliner Szene-Clubs, als DJ ist er unterwegs auf Club- und Corporate-Events in ganz Europa. Er ist Außenstelle, Trendscout, Kreativer Kopf und das Ohr auf der Straße für die Agentur!

Leistungsspektrum:
Die 0711 Livecom versteht sich als Agentur für Live Communication, die below-the-line Menschen und Marken zusammenbringt, die Zielgruppe authentisch anspricht und ein emotionales Live-Erlebnis schafft. Dabei liegt der Fokus auf Events für die junge Zielgruppe zwischen 15 und 35 Jahren.

Als weitere Kernkompetenzen sehen die 0711ler neben der Konzeption und Generierung frischer Ideen das Celebrity Consulting, Roadshows, Promotions, Showproduction und Guerilla-Aktionen.

Auch das Web und Social Media Aktivierungen spielen bei der jungen Zielgruppe eine enorme Rolle und werden von der 0711 Livecom professionell konzipiert und umgesetzt.
Einzigartig ist sicher das umfangreiche Netzwerk der Gründer, das durch die jahrelange Tätigkeit in der Musik-, Kommunikations-, Nightlife- und Jugendkultur-Szene gewachsen ist und sich nun durch den Zusammenschluss zu einer Agentur noch multipliziert.

Dies zeigt sich allein schon auf der Facebook Seite. Keine andere Agentur hat wie 0711 über 22.000 Facebook-Fans. Zum Vergleich: Jung von Matt zählt knapp 8.000 Menschen zu ihren Fans.

0711 Livecom, Agentur für Live Communication. real – live – communication!

Kontakt:
0711Livecom GmbH
Thomas Hornung
Tübinger Straße 6
70178 Stuttgart
49 (0) 711 – 61 55 81 – 61
info@0711live.com
http://www.0711live.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.