Für Ordnung und Sicherheit: Das Parkplatzschild

Es ist unverzichtbar: das Parkplatzschild. Es weist Stellplätze als Firmenparkplatz aus und gibt an, welcher Fahrer sein Fahrzeug an welchem Ort abstellen darf. Schließlich gäbe es ein heilloses Durcheinander, wenn jeder Halter sein Auto dort abstellen würde, wo es ihm gefällt. Ein solches Parkverhalten würde den Verkehr auf dem Betriebsgelände erheblich behindern und wichtige Ein- und Ausfahrten oder sogar Notausgänge blockieren. Sicher würden auch einige andere Sicherheitsvorschriften, wie das Freihalten von Feuerwehrzufahrten, verletzt. Im Notfall hätte die Blockade einer Zufahrt für Not- und Rettungsdienste schlimme Folgen, denn in einer Notsituation ist das Rasche Eintreffen und Handeln der Feuerwehr und der Rettungshelfer entscheidend für die Betroffenen. Deshalb ist das Aufstellen eines Parkplatzschildes an der richtigen Stelle unverzichtbar für jeden Betrieb.

Das Parkplatzschild mit weißer Schrift auf blauem Grund kennzeichnet zum Beispiel besondere Ladezonen, in denen das Abstellen eines Fahrzeugs zu bestimmten Uhrzeiten verboten ist oder nur Lieferanten das Parken auf der gekennzeichneten Fläche erlaubt ist. Dies verhindert, dass die Ladezone von unrechtmäßig abgestellten PKW blockiert wird, was wiederum viel Zeit und letztendlich Geld spart. Wer schon einmal auf den Abschleppdienst warten musste, weiß, welch langwierige Prozedur das Entfernen eines Falschparkers sein kann. Des weiteren ist es wichtig, geräumige Behindertenparkplätze gut sichtbar zu kennzeichnen, damit körperlich eingeschränkte Personen genügend Platz beim Ein- und Aussteigen haben. In vielen Fällen ist es nötig, Mitarbeiter- und Besucherparkplätze auf dem Betriebsgelände gesondert mit einem entsprechenden Parkplatzschild zu markieren, damit die Mitarbeiter des Betriebs ihren Firmenwagen ungehindert an dem dafür vorgesehenen Ort abstellen können. Aufmerksame Betriebe richten so genannte Frauenparkplätze ein, damit sich weibliche Mitarbeiter und Kunden durch die Überwachung des Parkplatzgeländes mit Sicherheitskameras vor Übergriffen sicher fühlen können.

Auch für diesen Parkplatztyp gibt es ein spezielles Parkplatzschild. Da es aber noch viel mehr Sonderfälle je nach Beschaffenheit des Geländes und je nach Zusammensetzung der Belegschaft gibt, ist es von besonders großem Vorteil, wenn man den Text des Parkplatzschildes selbst bestimmen kann. Diesen Service bieten verschiedene Anbieter an, zum Beispiel der Onlineshop von Firmenbedarf Discount. Dort ist das standardmäßige Parkplatzschild nicht nur individualisierbar, sondern auch in verschiedenen Formaten zu bekommen. Neben dem typischen Parkplatzschild gibt es weitere Ausführungen mit einem Parksymbol und schwarzer Schrift auf weißem Grund in der Größe eines Nummernschildes. Ein solches Parkplatzschild lässt sich leicht an einer Hauswand in Höhe der Stoßstange eines PKW befestigen, sodass der Fahrer nicht umhin kommt, das Schild zu bemerken. Mithilfe passender Montagesets ist das Anbringen eines Parkplatzschildes kinderleicht. Wer keine Wand bei der Montage des Schildes beschädigen will oder darf, der kann auf passende Aufstellposten zurückgreifen.

CASH Betriebseinrichtung GmbH
Fürstenstraße 18
47051 Duisburg
0800 5 285285
Internet: http://www.firmenbedarf-discount.de/
Firmenbedarf Discount von der CASH Betriebseinrichtung GmbH ist ein zertifizierter Online-Händler für Büroausstattungen, Betriebseinrichtungen und Lagerbedarf. Sie bekommen bei uns ausschließlich Produkte mit Top Qualität von Markenlieferanten. Unsere meiste Angebote sind zu Discoutpreisen erhältlich.
Wir freuen uns, Sie in unserem Online-Shop zu begrüßen und Sie als Kunden zählen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden