Nachhaltige Aktion für mehr Sitz-Steh-Lösungen – Kesseböhmer unterstützt Initiative seit zwei Jahren

Geschäftsführer Oliver Spahn: „Kampagne ‚Aufstand im Büro!‘ hilft im Engagement für mehr Ergonomie“ / Anteil höhenverstellbarer Tische im Berufsalltag weiter erhöhen / Mehr Gesundheit, Produktivität und Wohlbefinden erfordern innovative Lösungen

Nachhaltige Aktion für mehr Sitz-Steh-Lösungen -   Kesseböhmer unterstützt Initiative seit zwei Jahren

Aktiver Unterstützer von Kampagne „Aufstand im Büro“ (Bildquelle: @Kesseböhmer Ergonomietechnik)

Weilheim/Teck, im Dezember 2014.- Seit 2013 ist Kesseböhmer Ergonomietechnik Partner der Initiative Office-Excellence (I.O.E.) und ihrer Aktion „Aufstand im Büro!“. Das zu Ende gehende Jahr war, wie jetzt vermeldet wurde, für die Kampagne und ihre Anliegen erneut ein sehr erfolgreiches: Allein die Anzeigenmotive der Aktion waren 2014 in über einer halben Million gedruckten Zeitschriftenexemplaren zu finden. Die 18 Schaltungen in acht verschiedenen Medien haben eine kumulierte Reichweite von 1,7 Millionen Lesern erzielt. So gab es u.a. mit thematischen Beilagen „Modern Office“ in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und Süddeutschen Zeitung, mit dem Berliner Bürotrendforum und zahlreichen Fachbeiträgen mit Best-Practice in Printmedien und auf Webseiten der Aktion ( www.büro-aufstand.de (http://www.buero-aufstand.de) und www.facebook.com/Office.Forum) einen nachvollziehbaren Schub in der Aufmerksamkeit des Themas.

„Für uns als Zulieferer der Möbelindustrie und Spezialist für höhenverstellbare, ergonomische Gestellsysteme entspricht das Anliegen der Kampagne unserer Unternehmensphilosophie. Insofern freuen wir uns, dass das gemeinsame Bemühen aller in der Initiative, das Bewusstsein für die Notwendigkeit von mehr Sitz-Steh-Arbeit und entsprechender Lösungen nachhaltig zu schärfen, weitere Fortschritte gemacht hat“, anerkennt Oliver Spahn, Geschäftsführer der Kesseböhmer Ergonomietechnik GmbH, die 2014er I.O.E.-Bilanz. „Das Engagement hilft, den Anteil ergonomischer Sitz-Steh-Lösungen im Interesse eines gesundheitsfördernden Büro-, Lern- und Industriearbeitsalltags zu erhöhen. Dennoch sind wir alle aufgerufen, in punkto Aufklärung und Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit nicht nachzulassen. Wir brauchen mehr Information, wie z.B. innovative ergonomische Systemlösungen, aber auch das eigene Verhalten Gesundheit, Produktivität und Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig verbessern können.“

Das mittelständische Unternehmen Kesseböhmer Ergonomietechnik sei dazu bereit und arbeite intensiv auch 2015 aktiv in der Initiative Office-Excellence (I.O.E.) und ihrer Aktion „Aufstand im Büro!“ mit. Erst kürzlich habe das Weilheimer Unternehmen seine „ERGOFIBEL“ – ein 32-seitiges, übersichtliches Kompendium mit aktuellen Erkenntnissen und Produkten rund um Ergonomie und gesundes Arbeiten – neu gestaltet und überarbeitet auf den Markt gebracht. Mit neuen Produkten für höhenverstellbare Sitz-Steh-Lösungen aber auch einer ressourcen- und umweltschonenden Fertigung und modernen Logistik werde man, so Kesseböhmer Ergonomietechnik-Chef Spahn, mit gutem Beispiel vorangehen und die Kampagne unterstützen.

Über Kesseböhmer Ergonomietechnik
„Lift up your life!“ – seit über 15 Jahren liefert das Unternehmen Innovationen für mehr Ergonomie am Arbeitsplatz. Als zuverlässiger Partner der Möbelindustrie werden im baden-württembergischen Weilheim/Teck von den mehr als 200 Mitarbeitern leistungsfähige Säulensysteme mit einer neuen, zukunftsweisenden Antriebstechnik ausgestattet. Die weltweit anerkannten Hubsysteme ermöglichen den Anwendern eine große Bandbreite an Gestaltungsvariationen für ergonomische Tischsysteme.
Mehr Infos: www.kesseboehmer-ergonomietechnik.de

Firmenkontakt
Kesseböhmer Ergonomietechnik GmbH
Oliver Spahn
Siemensstr. 6
73235 Weilheim/Teck
07023 108-0
07023 108-3200
info-ergonomie@kesseboehmer.de
http://www.kesseboehmer-ergonomietechnik.de

Pressekontakt
Die Wortgewaltigen – Kommunikationsbüro Berlin/Stuttgart
Jörg Wehrmann
Friedrichstr. 8
70736 Fellbach bei Stuttgart
0711 645 80 7-0
jw@diewortgewaltigen.de
http://www.diewortgewaltigen.de

(150959 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *