Zurück im Grätz Verlag: Annet Rudolph

Zurück im Grätz Verlag: Annet Rudolph

Kinderspaß mit der erfolgreichen Illustratorin von “Rabe Socke”

Zurück im Grätz Verlag: Annet Rudolph

Kinderspaß Malbücher

Seit 1992 ist die erfolgreiche Kinderbuch-Illustratorin Annet Rudolph bereits für den Grätz Verlag tätig. Nach einer Schaffenspause, in der sie unter anderem eigene Projekte verfolgte, hat sie sich sehr darüber gefreut, wieder Papeterie-Produkte für den Grätz Verlag zu illustrieren. Herausgekommen ist ein bunter “Kinderspaß”.

Mit viel Herzblut entstehen kindgerechte Illustrationen
Von Anfang an stand für die 1964 in Dinslaken geborene Künstlerin fest, Kinderbuch-Illustratorin zu werden. Mittlerweile finden nicht nur die Kleinen Freude an ihren Kreationen. Auch den Erwachsenen gefallen die lustigen Sticker und Klappkarten.
“Ich habe das große Glück, meinem absoluten Traumberuf nachgehen zu können”, schwärmt die Künstlerin.
“Ich liebe es, meine Phantasie spielen zu lassen, mir Figuren und lustige Details auszudenken.”

Sticker, Malbuch und Doppelkarten mit Einhorn und Chamäleon
Beim Illustrieren der vielen Produkte für den Grätz Verlag ist ihr das Chamäleon und das Einhorn besonders ans Herz gewachsen. Das Schweinchen mit den Flügeln nicht zu vergessen. “Die Ideenfindung und Umsetzung bei langwierigen Projekten, wie etwa 32-seitigen Kinderbüchern, kann manchmal eine echte Herausforderung sein”, erklärt Annet Rudolph. “Umso mehr habe ich es genossen, die Produkte für den Grätz Verlag zu entwerfen. Hier war ich täglich am werkeln und konnte mich ganz und gar frei entfalten.”

Am liebsten zeichnet die Künstlerin übrigens am Morgen – und zwar analog. Bei Annet Rudolph kommt statt Zeichenpad und Software der Zeichenstift sowie Pinsel und Papier zum Einsatz. Wenn sie dann doch mal eine Pause braucht, entspannt sie sich am besten bei der Gartenarbeit im eigenen, riesigen Garten. Dort buddelt sie regelmäßig in der Erde, weshalb sie sich gern selbst als Maulwurf bezeichnet. Und wer kennt ihn nicht den kleinen Maulwurf aus Ihren Büchern?

Weiterführende Informationen:Link zum Pressebereich:
https://www.graetz-verlag.de/presse
Link zum Grätz Online Shop: https://www.graetz-verlag.de

Der Grätz Verlag ist seit 1982 Spezialist für feine und hochwertige Papeterie. Die verlagseigenen Editionen um-fassen Grußkarten, Kalender, Geschenkpapiere, Tischdekorationen sowie kreative Ideen aus Papier für Kinder. Besonderes Augenmerk legt der Grätz Verlag auf die Zusammenarbeit mit talentierten Illustratoren und Künstlern, wie Silke Leffler, Aurélie Blanz, Daniela Drescher, Annet Rudolph oder Stefanie Bamberg. Deren Bildwelten ergeben im Zusammenspiel mit innovativen Produktideen den unverwechselbaren Stil des Grätz Verlags. Die hochwertige Papeterie wird von der Konzeption über die Produktion bis zur Endverarbeitung in Deutschland und Europa hergestellt. Von den teils in aufwendiger Handarbeit gefertigten Produkten profitieren sowohl die unmittelbare Region des Grätz Verlags als auch der Standort Deutschland. Im Grätz Verlag erhalten Sie FSC-zertifizierte Produkte mit dem international anerkannten Herkunftszeichen für verantwortungsvolle Waldbewirtschaft.

Firmenkontakt
Grätz Verlag GmbH
Johannes Herche
Blume 8
37217 Witzenhausen
0554596000
wuerschmidt@graetz-verlag.de
http://www.graetz-verlag.de

Pressekontakt
Grätz Verlag GmbH
Silke Würschmidt
Blume 8
37217 Witzenhausen
0554596000
wuerschmidt@graetz-verlag.de
http://www.graetz-verlag.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden